Bautagebuch Feuerwehrgerätehaus Sprötze

In Sprötze entsteht ein neues Feuerwehrgerätehaus, das neue Feuerwehrgerätehaus wird an der Neuen Brückenstraße in Sprötze entstehen. Nach vielen Monaten der Planung geht es nun endlich los, die Bodenplatte für das Haus ist bereits…

29 neue Feuerwehrmitglieder erfolgreich ausgebildet!

In diesem Jahr wurden 29 angehende Feuerwehrmänner und -frauen erfolgreich in den Grundlagen des Feuerwehrwesens ausgebildet. Die Modulare Grundlagenausbildung – welche die bisherige Truppmann sowie Truppführer Ausbildung zusammenführt…

Lutz Sandmann erhält das Feuerwehrehrenzeichen am Bande

In Anerkennung seiner außergewöhnlichen Verdienste und seines unermüdlichen Engagements wurde Hauptlöschmeister Lutz Sandmann mit dem "Feuerwehrehrenzeichen am Bande" ausgezeichnet. Diese ehrenvolle Ehrung stellt eine Würdigung seiner fast…

Ausbildung an der Motorkettensäge

Durch die Stürme, die wir im Herbst und auch immer öfter im Frühling haben, steigt die Zahl der Einsätze für die Feuerwehr, in denen Bäume auf Dächern oder Straßen liegen. Auch Bäume, die drohen zu fallen und dadurch eine Gefährdung…

Generalversammlung 2024 – Ortsfeuerwehr Buchholz

Beeindruckende Zahlen des abgelaufenen Jahres 2023 der Freiwilligen Feuerwehr Buchholz Ortsfeuerwehr Buchholz benannte Ortsbrandmeister Florian Marks im Beisein von Bürgermeister Jan Hendrik Röhse, dem Ersten Polizeihauptkommissar Holger Guse,…

Jahresbericht 2023

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Buchholz wurde im Jahr 2023 zu insgesamt 570 Einsätzen alarmiert, was durchschnittlich 1,6 Einsätze pro Tag bedeutet. Diese Zahl verdeutlicht die kontinuierliche Anforderung an die Einsatzkräfte der fünf…

Jahreshauptversammlung der Ortswehr Holm am 16.02.2024

Eindeutiges Bekenntnis zum Neubau am Tostedter Weg in Holm-Seppensen Holm. Anlässlich der Jahreshauptversammlung 2024 begrüßte Ortsbrandmeister Nils Pralow u. a. von der Stadt Buchholz den 1. Stadtrat Dirk Hirsch sowie Jan Andresen von der…

Heinrich Behr – 75 Jahre Feuerwehrmann

75 Jahre Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Buchholz Ehrenbrandmeister Heinrich Behr (96) wurde im Rahmen der Generalversammlung am 10.02.2024 mit dem Abzeichen des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen für 75 Jahre langjährige Mitgliedschaft…
,

Jahreshauptversammlung der Ortswehr Dibbersen 2024

Am 02. Februar 2024 fand wieder die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Buchholz , Ortsfeuerwehr Dibbersen statt. Ortsbrandmeister Volker Kleeblatt führte die versammelten Kameraden im Rahmen seiner Rede durch ein aufregendes…

Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Trelde mit zahlreichen Beförderungen und Ehrungen – 2 neue Ehrenmitglieder ernannt

Die diesjährige JHV der Ortsfeuerwehr Trelde hat am Samstag, den 20.01.2024 stattgefunden. Ortsbrandmeister Christian Matzat konnte neben den aktiven, passiven und fördernden Mitgliedern auch den stellv. Abschnittsleiter Jonny Anders,…

Jahreshauptversammlung Ortsfeuerwehr Sprötze

Sprötze - Am Freitag, den 26.01.2024, fand sich eine Großzahl der Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung sowie der Alters- und Ehrenabteilung der Feuerwehr Sprötze im Schützenhaus ein, um die jährliche Jahreshauptversammlung der…

32 Jahre ehrenamtlich Leiter Tauchdienst

Buchholz, 20.01.2024 Für seine beeindruckenden 32 Jahre als Leiter des Tauchdienstes der Freiwilligen Feuerwehr Buchholz wurde Bernd Hauke (62) anlässlich der Jahreshauptversammlung der Buchholzer Feuerwehrtaucher am 20.01.2024 gefeiert. Sein…