uebergabe-gwg-trelde-130418-11

Neuer Gerätewagen Gefahrgut für die Stadt Buchholz

Am Freitag den 13. April lud der Ortsbrandmeister Christian Matzat gemeinsam mit seiner Ortsfeuerwehr Trelde zur Übergabe des vor kurzem angeschafften Gerätewagen Gefahrgut (GW-G) in das Feuerwehrhaus in Trelde ein. Bei dem neuen GW-G handelt…
run-4-help-2018

Run 4 Help 2018

Auch in diesem Jahr findet am 06.05.2018 in Buchholz der "Run 4 Help" zur Unterstützung des Kinderkrebs-Zentrums am UKE Hamburg statt. Fast jeder hat schon mal erfahren müssen, wie schnell und unerwartet man mit dieser Krankheit konfrontiert…
20180329_214633

Osterfeuer in Trelde - ein voller Erfolg

Wie in Trelde seit einigen Jahren Brauch, wurden bereits am Gründonnerstag die Wintergeister mit dem traditionellem Osterfeuer vertrieben. Bei unerwartet trockenem Wetter (zumindest von oben) fanden sich zahlreiche Gäste aus nah und fern auf…
Die neu ausgebildeten

Erfolgreiche Truppmann Teil 1 Abnahme

Am 17. März traten 15 angehende Feuerwehrmänner und - frauen zur Abnahme der Truppmann Teil 1 Ausbildung in der Stadt Buchholz i. d. Nordheide an. Hier wurden diese durch den Kreisbrandmeister Volker Bellmann, sowie den stellvertretenden Kreisausbildungsleiter…
Die Jugendfeuerwehr Sprötze

Jahreshauptversammlung der JF Sprötze

Die Jugendfeuerwehr Sprötze kam am 22.01.18 zusammen, um ihre Jahreshauptversammlung abzuhalten. Zum einen gab es einen Jahresrückblick, zum anderen stand auch die Wahl verschiedener Funktionsträger an. Die momentan 10 Mitglieder im Alter…
Versorgung von verletzten Personen durch die Feuerwehr

Großübung im Buchholzer Stadtgebiet

Im Buchholzer Stadtgebiet fand heute eine Übung gemeinsam mit der Polizei, Rettungsdienst und weiteren Hilfsorganisationen statt. Hierbei wurde ein terroristischer Anschlag mit Schusswaffen in der Buchholz Galerie simuliert. Der Bericht…
v.l.n.r.: Jason Aron Grothe-Ulrich, Fabian Becker, Sontje-Maxime Sieling, Jan Cohrs, Finn-Ole Preis, Steffen Pohle, Patrik Winkelmann

Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Buchholz

Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Buchholz i.d.N. 2017 – Ein intensives und arbeitsreiches Jahr Über eindrucksvolle Zahlen konnte der Buchholzer Ortsbrandmeister Ralf Behrens-Grünhage auf der am 10. Februar stattgefundenen…
image

Jahreshauptversammlung 2018 der FF Holm

Ortswehr im Zeichen von Tradition und Gegenwart Holm. Anlässlich der Jahreshauptversammlung 2018 der FF Holm begrüßte Ortsbrandmeister Nils Pralow die zahlreich erschienenen aktiven, fördernden und Ehren-Mitglieder der Wehr im Gerätehaus…
020218_JHV FF Dbbersen 3

Jahreshauptversammlung FF Dibbersen

Am 02. Februar 2018 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Dibbersen statt und es galt, sich das letzte Einsatzjahr noch einmal gemeinsam vor Augen zu führen. Vor allem die Wetterkapriolen und die damit verbundenen Hilfseinsätze…
Die neue Drehleiter der FF Buchholz

Neue Drehleiter feierlich an Feuerwehr Buchholz übergeben

Zur feierlichen Übergabe der neuen Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Buchholz kamen am Samstagnachmittag zahlreiche Feuerwehrmitglieder sowie viele weitere Gäste von Hilfsorganisationen und aus der Politik in die Buchholzer Feuerwache…
Die beförderten und neu gewählten Feuerwehrkameraden v.l.n.r.: Wilfried Weickert, Bürgermeister Jan-Hendrik Röhse, Oliver Kluth, Thomas Vollmer, Corinna Kluth, Christina Hoppe, Karsten Baden, Stefan Geist, Stadtbrandmeister André Emme, stv. Ortsbrandmeister Jörgfried Stapel,  Ortsbrandmeister Thomas Meschkat, stv. Abschnittsleiter Heide Jonny Anders, Gerhard Eickhoff

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Sprötze

Am Freitag den 26.01.2018 versammelte sich die FF Sprötze zur Jahreshauptversammlung im Schützenhaus in Sprötze. Innerhalb dieser wurde auf ein ereignisreiches Jahr 2017 zurückgeblickt, aktuelle Themen diskutiert, ein neuer Schriftführer…
tannenbaumschreddern_18_0

Tannenbaumschreddern der JF Sprötze

Auch im diesem Jahr fand wieder das wohlbekannte Tannenbaumschreddern der Jugendfeuerwehr in Sprötze statt. Am Samstag den 13.01. fuhren ab 09:00 Uhr die Trecker und sammelten die am Straßenrand liegenden Tannenbäume ein und brachten…