Janis Smits/@stock.adobe.com
, ,

Ergiebiger Regen beschäftigte Einsatzkräfte am Sylvesterabend

Ergiebiger Regen beschäftigte einen Teil der Einsatzkräfte der Feuerwehr Buchholz am Sylvesterabend 2017. Um 20:25 Uhr wurde die Bereitschaftsgruppe der Feuerwehr alarmiert um eine Überflutung in der Lüneburger- bzw. Bahnhofsstraße zu beseitigen.…
xy/@stock.adobe.com
,

Brandmeldeanlage ausgelöst

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Gebäudekomplex an der Steinbecker Straße löste den 365. Einsatz der Feuerwehr Buchholz im Jahr 2017 aus. Ein eingreifen der Einsatzkräfte war nicht erforderlich.
05893037-CEC6-45EB-B52D-DDFFC205F5DC
,

Holm-Seppensen: Brennender Altpapiercontainer

Holm. Eine Alarmierung der Einsatzkräfte der FF Holm erfolgte am 28.12.2017 um 02:48 Uhr in den Weg zur Mühle im Holm-Seppensen. An der Einsatzstelle angekommen brannte ein zur Abholung abgestellter Altpapierbehälter. Mittels Schnellangriffsvorrichtung…
Oksana Ariskina/@stock.adobe.com
,

Medizinischer Notfall hinter verschlossener Tür

Die Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Buchholz erfolgte weil eine Person hinter verschlossener Tür medizinische Hilfe benötigte. Der Einsatz konnte allerdings schnell beendet werden da die Tür vor dem eintreffen der Feuerwehr geöffnet…
Oksana Ariskina/@stock.adobe.com
,

Notfall hinter verschlossener Tür

Ein Notfall hinter verschlossener Tür gab Anlass zur Alarmierung der Feuerwehr Buchholz. Ein eingreifen seitens der Feuerwehr war allerdings nicht erforderlich und der Einsatz konnte abgebrochen werden.
benjaminnolte/@stock.adobe.com
,

Verkehrsunfall in den Lohbergen

22.12.2017 - 14:42 Uhr Vergangenen Freitag kam es zu einem Verkehrsunfall in den Lohbergen auf der Strecke zwischen Sprötze und Holm-Seppensen. Die FF Sprötze wurde alarmiert, um eine eingeklemmte Person aus einem PKW zu befreien. Es war…
Oksana Ariskina/@stock.adobe.com
,

Personen in Aufzug eingeschlossen

Um eingeschlossene Personen aus einem Aufzug zu befreien wurde die Feuewehr Buchholz alarmiert. Wie sich jedoch schnell herausstellte waren die Personen bei eintreffen der Einsatzkräfte bereits aus dem Aufzug befreit worden.
Oksana Ariskina/@stock.adobe.com
,

Notfall hinter verschlossener Tür

Zu einem Notfall hinter verschlossener Tür wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Buchholz alarmiert, der Einsatz konnte noch während der Anfahrt abgebrochen werden.
xy/@stock.adobe.com
,

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Eine durch Wasserdampf ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Gebäude in der Buchholzer Innenstadt gab Anlass zur Alarmierung der Feuerwehr Buchholz.
brennt-sauna-141217-2
,

F2 - Brennt Sauna

Am 14. Dezember um 22:48 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Buchholz zu einem Einsatz mit dem Stichwort 'F2 - brennt Sauna' in die Lüneburger Straße in Buchholz alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war bereits eine starke Verrauchung…
IMG-20171210-WA0002
,

Unfall auf der Emsener Straße

Der frühe Sonntagmorgen begann für die Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Dibbersen mit einem Rettungseinsatz. Gerufen wurde zu einem verunfallten Auto auf der Emsener Straße Richtung Emsen. Die Fahrerin war auf der Fahrt Richtung…
Oksana Ariskina/@stock.adobe.com
,

Medizinischer Notfall hinter verschlossener Tür

Es wurde eine hilfebedürftige Person in einer verschlossenen Wohnung vermutet. Wie sich herausstellte, war die Person bereits am selben Tag vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert worden.