,

Personenrettung aus Höhe

Am Mittwoch, den 12. Dezember um 16:13 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Buchholz in ein Neubaugebiet am Martin-Luther-Weg in Buchholz alarmiert. Als Einsatzstichwort wurde eine Pfählungsverletzung angegeben, welche sich ein Bauarbeiter zugezogen…
Jenov Jenovallen/@stock.adobe.com
,

Einbruchschutz sorgt für Feuerwehreinsatz

Am 04. Dezember um 22:11 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Buchholz in die Lüneburger Straße alarmiert. Hier wurde eine unklare Rauchentwicklung in einem dort ansässigen Geschäft gemeldet. Bei Ankunft der Einsatzkräfte konnte eine Brandentwicklung…
Lukas Gojda/@stock.adobe.com
,

Brannte Müll an einer Garage

Samstagnachmittag um 16:39 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Buchholz in die Maurerstraße in Steinbeck zu einem vermeintlichen Garagenbrand alarmiert. Hier brannte abgestellte Sachgüter direkt an einer Garage. Das Feuer konnte noch nicht ins…
,

Personen vom Zug erfasst

Die Ortsfeuerwehr Buchholz wurde am Mittwochabend, den 17.10., um 19:12 zu einem Personenunfall am Bahnhof in Buchholz alarmiert. Hier wurden zwei Personen vom Zug erfasst und dabei schwer verletzt. Beide Personen waren bei Ankunft der Feuerwehr…
Jenov Jenovallen/@stock.adobe.com
,

Qualmender Waggon am Bahnhof

Am Dienstagnachmittag um 16:07 wurde die Ortsfeuerwehr Buchholz zum Bahnhof in Buchholz alarmiert, da hier ein am Gleis stehender Waggon qualmen sollte. Früh konnte Entwarnung gegeben werden: Der Qualm wurde voraussichtlich durch eine festgesetzte…
,

Holm-Seppensen: Brennt PKW

Eine Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Holm erfolgte am 05.10.2018 um 23:30 Uhr in den Schlehenweg in Holm-Seppensen unter dem Einsatzstichwort „Brennt PKW“. Die bereits am Einsatzort eingetroffenen Polizeikräfte hatten einen im Motorraum…
,

Brennt Unrat in Wesel

Holm. Unter dem Einsatzstichwort „Brennt Unrat“ wurde die Freiwillige Feuerwehr Holm am Dienstag, den 02.10.2018 um 19:47 Uhr zu einem Löscheinsatz in die Samtgemeinde Hanstedt nach Wesel alarmiert. Auf einem Bauernhof brannte eine größere…
AK-DigiArt/@stock.adobe.com
,

Seppensen: Baum versperrt Zugang

Ein umgekippter Baum in der Straße ‚Zum Mühlenteich‘ versperrte den Besuchern eines dort ansässigen Unternehmens den Zugang auf das Gelände und somit auch den Weg zurück zum Parkplatz. Die Ortsfeuerwehr Holm wurde um 14:02 alarmiert…
,

Steinbeck: Brannte Mehrfamilienhaus

In der gestrigen Nacht, den 26. September, gegen 03:00 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Buchholz, Dibbersen und Sprötze in die Wenzendorfer Straße in Steinbeck alarmiert. Anwohner bemerkten einen Brand am benachbarten Gebäude und riefen sofort…
AK-DigiArt/@stock.adobe.com
,

Holm-Seppensen: Baum auf Straße

Holm. Die Alarmierung der Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Holm zu einer weiteren Hilfeleistung erfolgte am 21.09.2018 um 11:32 Uhr in den Tostedter Weg in Holm-Seppensen. Ein durch den ersten Herbststurm des Jahres 2018 entwurzelter…
benjaminnolte/@stock.adobe.com
,

Holm-Seppensen: Nicht ansprechbare Person

Holm. Die Alamierung der Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Holm erfolgte am Donnerstag, den  20.09.2018 um 18:05 Uhr zu einer Hilfeleistung in den Weidenweg in Holm-Seppensen. Dort hatte sich ein Verkehrsunfall mit einem Kleintransporter…
,

Auffahrunfall und auslaufende Betriebsstoffe

04.09.2018 - 16:49 Uhr - B3, Ortseingang Vergangenen Dienstag kam es zu einem Auffahrunfall auf der B3, nähe Ortseingang vom Trelder Berg kommend. In diesem waren vier PKW verwickelt. Die FF Sprötze wurde wegen auslaufenden Betriebsstoffen…