muster-brandeinsatz
,

Unklarer Brandgeruch in Gebäude

Unklarer Brandgeruch in einem Warenhaus in der Lindenstraße in Buchholz sorgte für einen Einsatz der Ortswehren Buchholz und Sprötze. An der Einsatzstelle konnte ein kleiner technischer Defekt als Ursache des Brandgeruches festgestellt…
8FBDFA62-30D1-40BE-AE63-B368B9267044
,

Holm-Seppensen: Brennender Abfallcontainer

Holm. Eine Alarmierung der Einsatzkräfte der FF Holm erfolgte am 19.10.2017 um 06:06 Uhr in den Niedersachsenweg/Weg zur Mühle im Holm-Seppensen. An der Einsatzstelle angekommen brannte ein Müllcontainer für Gewerbeabfall auf einem Gewerbegrundstück.…
IMG_4563
,

Holm-Seppensen: Baum droht auf Straße zu fallen

Holm. Die Alarmierung der Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Holm und Buchholz erfolgte am 09.10.2017 um 12:20 Uhr in die Straße Elsterkamp in Holm-Seppensen. Ein durch das Sturmtief "Xavier" entwurzelter Baum lag in Schieflage auf…
muster-brandmeldeanlage
,

Holm-Seppensen: Gasgeruch in Wohnung

Holm. Eine Alarmierung der FF Holm zu einer technischen Hilfeleistung erfolgte am 08.10.2017 um 19:45 Uhr in den Jungfernstieg in Holm-Seppensen. Ein Bewohner einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus hatte Gasgeruch ausgemacht und einen Notruf…
muster-baum
,

Baum auf Straße

Am 06.10.2017 um 09:45  wurde die FF Sprötze alarmiert, um einen auf die Straße gefallenen Baum zu entfernen. Beim Eintreffen bei der Einsatzstelle "Am alten Schützenplatz" wurde zudem festgestellt, dass der Baum auf die Telefonleitung gefallen…
DSCI3301
,

22 wetterbedingte Einsätze für Feuerwehr Trelde

Der erste große Herbststurm mit Orkanböen ist über Norddeutschland hinweggefegt und hat auch in Buchholz und Umgebung seine Spuren hinterlassen. Allein die Feuerwehr Trelde rückte im Zeitraum zwischen 14:00h und 19:00h zu 22 wetterbedingten…
IMG_4537
,

FF Holm: Einsatzbilanz des Sturmtiefs "Xavier" am 05.10.2017

Holm-Seppensen. Nach Orkantief "Sebastian", welches am 13. September über weite Teile Norddeutschlands hinwegzog, sorgte das Sturmtief "Xavier" am 05. Oktober 2017  in sehr kurzer Zeit für schwere Personen- und Sachschäden in weiten Teilen…
P1050645
,

Einsätze der FF Sprötze durch Xavier am 05.10.

Die FF Sprötze wurde um 14:25 Uhr mit dem Stichwort Bahnerden alarmiert, hierfür rückte das LF nach Buchholz aus. Zeitgleich beseitigte das MZF einen Baum, der die Straße im Hubertursweg blockierte. Ebenso wurden Bäume von der Bürgermeister-Kröger-Straße,…
brennen-baustellenfahrzeuge-1
,

Brennen Baufahrzeuge

In der Nacht auf den 29. September um 02:50 Uhr wurden die Feuerwehren Buchholz, Dibbersen und Sprötze zu einem Brand mit dem Einsatzstichwort F3 (Feuer in/an Gebäuden und Anlagen groß) in den Seppenser Mühlenweg / Ecke Buchholzer Berg alarmiert. Hier…
IMG_4471
,

Holm-Seppensen: Carport brennt vollständig aus

Die Alarmierung der Feuerwehren Holm und Buchholz erfolgte in den Morgenstunden des 23. Septembers 2017 um 02:22 Uhr in den Falkenweg in Holm-Seppensen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle stand der Carport eines Wohnhauses…
muster-brandeinsatz
,

Brennender Pkw in Buchholzer Innenstadt

Der Einsatzleitzentrale des Landkreises Harburg wurde per Notruf 112 ein brennendes Fahrzeug in der Buchholzer Innenstadt gemeldet. Aufgrund des Meldesbilds wurden die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Buchholz zu diesem…
muster-brandmeldeanlage
,

Ausgelöste Brandmeldeanlage löst Feuerwehreinsatz aus

Am 21.09. um 9:43 Uhr wurde die Feuerwehr Buchholz aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage zu einem Gebäude in der Soltauer Straße gerufen. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass Wasserdampf für die Auslösung der Brandmeldeanlage…