Holm-Seppensen. Nach Orkantief “Sebastian” und Sturmtief “Xavier” sorgte der dritte Herbststurm des Jahres auch im Einsatzgebiet der FF Holm erneut für zahlreiche Rettungseinsätze, die sich glücklicherweise auf Gefahrenabwehr im privaten und öffentlichen Raum und das Beheben von Verkehrsbehinderungen durch umgestürzte Bäume auf Bahn- und Straßenwegen beschränkten. Bereits am Vorabend wurde aufgrund der Wettervorhersagen eine Örtliche Einsatzleitung in Buchholz durch die Verantwortlichen einberufen. Hierüber wurden eintreffende Alarmmeldungen koordiniert und an die jeweiligen Einsatzkräfte weitergegeben.
Die erste Alarmierung der FF Holm erfolgte um 05:53 Uhr. Bis in die Mittagsstunden hinein wurden insgesamt 9 Einsatzstellen abgearbeitet:
Lohbergenweg: Baum Straße, Soltauer Straße: Baum auf Straße, Erikaweg: Baum auf Haus, Bahnhofsweg: Baum auf Gleise,
Am Hornfeld: Baum auf Haus, Eidigweg: Baum auf Haus,
Am Gehölz: Baum auf Straße,
An der Rehm: Baum auf Oberleitung,
Kleiberweg: Baum auf Haus.
Um 12:00 Uhr waren die Einsatzaufträge insgesamt abgearbeitet und die freiwilligen Helfer konnten ihren Heimweg antreten.