,

Holm-Seppensen: Brennender Abfallcontainer

8FBDFA62-30D1-40BE-AE63-B368B9267044

Holm. Eine Alarmierung der Einsatzkräfte der FF Holm erfolgte am 19.10.2017 um 06:06 Uhr in den Niedersachsenweg/Weg zur Mühle im Holm-Seppensen. An der Einsatzstelle angekommen brannte ein Müllcontainer für Gewerbeabfall auf einem Gewerbegrundstück. Ein vor dem Container abgestellter Anhänger mit Aufbau konnte vom Brandherd entfernt werden, hier trat nur ein geringer Schaden am Gerät auf. Mittels Schnellangriffsvorrichtung unter umluftunabhängigen Atemschutz ging ein Angriffstrupp zum Löschangriff vor und löschte den Brandherd ab. Zu Nachlöscharbeiten wurde ein weiterer Trupp eingesetzt, um Glutnester zu bekämpfen.
Der Einsatz wurde um 06:55 Uhr beendet. Die Polizei ermittelt aufgrund der ungeklärten Brandursache.