Die Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Holm erfolgte am 01. Mai 2017 um 05:06 Uhr in den Bahnhofsweg in Holm-Seppensen. Dort stand ein am Strassenrand geparkter PKW in Flammen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war die Polizei ebenfalls vor Ort. Mittels Schaumlöschgerät ProPak und Schnellangriffsvorrichtung unternahm ein Angriffstrupp unter umluftunabhängigen Atemschutz das Ablöschen des Brandherdes. Während der andauernden Löscharbeiten traten bei einen Feuerwehrangehörigen Kreislaufprobleme auf, die eine Nachalarmierung des Rettungsdienstes erforderlich machte. Die Polizei beschlagnahmte noch an der Einsatzstelle den abgelöschten PkW, der zu weiteren brandtechnischen Untersuchungen der ungeklärten Brandursache durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert wurde. Der Kreislauf des Feuerwehrangehörigen konnte vor Ort stabilisiert werden, so dass eine gemeinsame Rückkehr aller Einsatzkräfte zur Wache möglich war. Der Einsatz wurde um 06:30 Uhr beendet. imageimage