Das Sturmtief Paul machte am 22. Juni auch vor Dibbersen nicht halt und pustete das Dorf ordentlich durcheinander.  Obwohl der Sturm in voller Intensität keine halbe Stunde wütete, gab es für die Ortswehr einige Schäden abzuwehren. Um 11.59 Uhr signalisierte der Melder den ersten Einsatz und die Kameraden rückten aus. Zunächst ging es allerdings nach Steinbeck um dort an der Ecke B75-Wenzendorfer Straße den ersten Baum von der Fahrbahn zu entfernen. Kurz darauf galt es zurück in Dibbersen Bäume im Kirchweg Ecke Königsgrund und an der Mülldeponie zu beseitigen.

Aufgrund des mit dem Sturm verbundenen Starkregens mussten es die ausgerückten Kameraden nicht nur mit den umgestürzten Bäumen, sondern auch mit der Entwässerung der überfluteten Emsener Straße aufnehmen.

Alle Einsätze wurden schnell und gründlich abgearbeitet, sodass die jeweiligen Fahrbahnen schnell wieder passierbar waren.