Der frühe Sonntagmorgen begann für die Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Dibbersen mit einem Rettungseinsatz. Gerufen wurde zu einem verunfallten Auto auf der Emsener Straße Richtung Emsen. Die Fahrerin war auf der Fahrt Richtung Dibbersen von der Straße abgekommen und hatte einen Baum touchiert. Auch wenn es zum Glück kein frontaler Zusammenstoß war, so reichte es doch, um die Fahrerin in ihrem Fahrzeug einzuklemmen. Die alarmierten Einsatzkräfte aus Buchholz und Dibbersen sicherten die Einsatzstelle und begannen damit, die Fahrerin aus dem stark verformten Fahrzeug unter Einsatz von Hydraulikschere und –spreizer zu befreien. Weil das Auto stark deformiert war, gelang dies nur langsam und mühevoll, da für das schwere Rettungsgerät nur schwer noch nutzbare Ansatzpunkte zu finden waren. Nach hartem Einsatz für die arbeitenden Feuerwehrleute konnte die Insassin schließlich an die vor Ort bereit stehenden Sanitätskräfte übergeben werden, die sich um die weitere Versorgung kümmerten. Nach rund 90 Minuten war der Einsatz beendet und die Unfallstelle konnte an die Polizei übergeben werden.