Das sind wir – die Jugendfeuerwehr Sprötze – ein starkes Team!

Bei der Jugendfeuerwehr Sprötze treffen interessante Feuerwehrtechnik, ein starker Teamgeist, viel Spaß und Action aufeinander. 

Es gibt Dienste, in denen feuerwehrtechnisches Wissen vermittelt wird, wie z.B. Fahrzeug- und Gerätekunde. Außerdem wird für Jugendfeuerwehrwettbewerbe geübt, bei denen es gilt auf Zeit einen Löschangriff aufzubauen. Aber auch neben dem feuerwehrtechnischen Dienst kann man bei uns viel erleben. So machen wir gemeinsame Dienste, wo wir verschiedenste Spiele sowohl Draußen als auch Drinnen, veranstalten, handwerklich aktiv werden und tolle Dinge bauen. So haben wir zum Beispiel Vogelhäuser gebaut und planen immer wieder neue Projekte. Des Weiteren stehen gemeinsame Ausflüge, wie z.B. ins Schwimmbad oder zum Klettern, auf dem Dienstplan.

Die Highlights des Jahres sind aber meistens zum einen das Tannenbaumschreddern zu Beginn des Jahres, wo wir die Tannenbäume der Sprötzer Bevölkerung einsammeln und schreddern, und zum anderen das Zeltlager. Das Zeltlager findet immer im Sommer statt, wo wir mit den Jugendlichen für eine Woche zelten fahren. Dort spielen wir gemeinsame Spiele, machen Orientierungs- oder Nachtmärsche und noch vieles mehr. 

Uns als Betreuerteam macht die Arbeit mit den Jugendlichen viel Spaß und wir freuen uns über jedes neue Gesicht! Unsere Dienste finden jeden Montag (außer in den Ferien) um 17:30 Uhr am Feuerwehrhaus statt. Also wenn du Interesse hast ein Teil dieses Teams zu werden komm vorbei! Bis dahin, eure Jugendfeuerwehr Sprötze

So erreichen Sie uns

Feuerwehrhaus:
Niedersachsenstraße 5
21244 Buchholz i. d. Nordheide
04186 – 895454

Jugendwart:
Martin Stapel
jugendfeuerwehr.sproetze@feuerwehrbuchholz.de
0157 – 70214786

© Copyright - Freiwillige Feuerwehr Stadt Buchholz i. d. N. – Gesponsert von Triangle Designs