,

Brennt Dachstuhl in Holm-Seppensen

Holm. Die Einsatzkräfte der Ortswehr Holm wurden am Morgen des 09. März 2024 um 07:21 Uhr gemeinsam mit den Ortswehr Buchholz zu einem Dachstuhlbrand eines Wohnhauses im Lohbergenweg in Holm-Seppensen alarmiert. Der ebenfalls alarmierte Zugführer…
,

TH1 (Ausleuchten Einsatzstelle)

Am 06. März erfolgte um 21.20 Uhr die Alarmierung der Dibberser Ortswehr zu einer Unfallstelle auf der B75 Richtung Buchholz. Hier galt es, die Polizei mit dem Ausleuchten der Einsatzstelle zu unterstützen. Aus noch ungeklärter Ursache war…
,

Brennt PKW in Holm-Seppensen

Holm. Unter dem Einsatzstichwort „Brennt Straßenfahrzeug, Feuer PKW nach Verkehrsunfall“ wurde die Bereitschaftsgruppe 2 der Ortsfeuerwehr Holm in der Nacht des 10.02.2024 um 02:13 Uhr alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle ergab…
,

Technische Hilfeleistung Wasserrohrbruch in Ferienwohnung

Am Sonntag, den 28.01.2024 wurde die Feuerwehr Sprötze nach Suerhop alarmiert. Aufmerksame Nachbarn haben die Feuerwehr gerufen, da Wasser aus dem Haus getreten ist. Mit dem Stichwort Technischehilfe (TH) Wasserrohrbruch sind die Einsatzkräfte…
,

VU PKW / Person eingeklemmt

Am 24. Januar wurden die freiwilligen Helfer zu einem PKW Unfall alarmiert, da sich auf der Kreisstraße zwischen Dibbersen und Buchholz ein frontaler Unfall ereignet hatte. Aufgrund der Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer des einen Fahrzeugs…
,

Erste Löscheinsätze der Ortswehr Holm in 2024

Holm. Das neue Jahr war gerade 53 Minuten alt, da wurden die Einsatzkäfte der Ortswehr Holm zu ihrem ersten Löscheinsatz 2024 in den Niedersachsenweg in Holm-Seppensen alarmiert. Hier brannte eine Altpapiertonne, die mittels Schnellangriffsvorrichtung…