,

Einsätze für Trelder Ortsfeuerwehr

In der Nacht vom 23.12. auf Heiligabend wurde die Ortsfeuerwehr Trelde in die Straße „Tri ft“ gerufen. Bedingt durch die anhaltenden Regenfälle waren erneut große Mengen Wasser über die anliegenden Felder auf die Straße gelaufen,…
,

Holm-Seppensen: Wasser im Keller

Holm. Die Ortswehr Holm wurde am 22.10.2023 um 22:19 Uhr zu einer Hilfeleistung in den Pappelweg in Holm-Seppensen alarmiert. Die Bewohner eines Einfamilienhauses hatten nach einem Stromausfall Wasser in ihren Kellerräumen gesichtet. Nach Eintreffen…
,

Seppensen: Brennt Baustellenabsicherung

Holm. In der Nacht vom 06.10.2023 wurde die Einsatzbereitschaft der Ortswehr Holm zu einem Löscheinsatz nach Seppensen alarmiert. An der Ecke An der Twiete/Seppenser Mühlenweg brannte eine Baustellenabsicherung auf einer Fläche von 5x6 Metern.…
,

Person hinter verschlossener Tür in Holm-Seppensen

Holm. Die Einsatzkräfte der Ortswehr Holm wurden am 05.09.23 um 12:39 zu einer Hilfeleistung und dem Einsatzstichwort „Person hinter verschlossener Tür“ in den Tostedter Weg in Holm-Seppensen alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte…
,

Brannten rund 7.500 m² Getreidefeld

Am Montag den 14. August um 16:05 wurden unsere Ortsfeuerwehren Buchholz, Dibbersen und Holm zu einem Feldbrand alarmiert. Die Rauchsäule war schon auf weite Entfernung sichtbar, sodass der Brand schnell zwischen den Ortsteilen Vaensen und…
,

Dachstuhlbrand einer KITA

11.08.2023 Einsatznummer 250 für die Ortsfeuerwehr Buchholz Gegen 23.30 Uhr wurden wir zu einem Feuer eines Gebäudes an der Parkstraße alarmiert. Nach ersten Informationen bemerkten Anwohner der Parkstr. dichten Qualm und riefen die…
AK-DigiArt/@stock.adobe.com
,

Baum auf Straße in Seppensen

Holm. Die Einsatzkräfte der Ortswehr Holm wurden am 07. August 2023 um 15:37 Uhr zu einer Hilfeleistung in den Thomasdamm im Buchholzer Ortsteil Seppensen alarmiert. Dort versperrte ein umgestürzter Baum die Straße. Kurzerhand wurde der Baum…
,

Droht zu fallen Ast auf Straße

Holm. Die Einsatzkräfte der Ortswehr Holm wurden am 31.07.2023 um 14:45 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Auf der Straße „Hindenburgweg“ in Holm-Seppensen drohte ein angebrochener Ast einer Eiche auf die Fahrbahn zu fallen.…
,

Brannten 2 Hektar Getreidefeld

Am Dienstagmittag um 13:05 wurde unsere Ortsfeuerwehr Buchholz zu einem Feldbrand am Buenser Weg alarmiert. Gleich von mehreren Anrufern wurde eine Rauchentwicklung gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkraft – dem Brandmeister vom…
,

Droht zu fallen Ast auf Straße

Holm. Die Einsatzkräfte der Ortswehr Holm wurden am 13.07.2023 um 19:00 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Auf der Kreisstraße Holm-Seppensen - Holm kurz vor der Ortseinfahrt Holm-Seppensen drohte ein schwerer Ast eines Baumes…
,

Sturmböen sorgen für Hilfeleistungseinsätze

Holm. Das heutige Sturmtief mit orkanartigen Böen sorgte für insgesamt 4 Hilfeleistungseinsätze der Ortswehr Holm. Die erste Alarmierungen erging um 16:07 Uhr in den Weg zur Mühle in Holm-Seppensen. Hier versperrte ein umgestürzter Baum…
,

Brannte Einfamilienhaus in Buchholz

Am heutigen Dienstag, den 23. Mai, gegen 11:30 Uhr wurden unsere Ortsfeuerwehren Buchholz und Sprötze zu einem Brand eines Einfamilienhauses in der Straße „Am Krützbarg“ alarmiert. Bereits auf Anfahrt konnte der Brandmeister vom Dienst…