Lukas Gojda/@stock.adobe.com
,

Brennt Straßenlaterne in Holm-Seppensen

Die aktuell diensthabende Bereitschaftsgruppe der Ortswehr Holm wurde am Donnerstag, den 30.12.2021, um 16:22 Uhr zu einem Löscheinsatz in den Weg zur Mühle in Holm-Seppensen alarmiert. Dort war die Elektrik einer Straßenlaterne in Brand…
,

Feuer am Gebäude in Holm-Seppensen

Holm. Am 24.12.2021 um 04:13 erfolgte eine Alarmierung der Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Holm zu einen Löscheinsatz in den Pappelweg nach Holm-Seppensen. Dort brannte an einem Baustellendepot ein Radlader in voller Ausdehnung. Die Brandbekämpfung…
,

Brennt PKW in Holm-Seppensen

Holm. Die Einsatzkräfte der Ortswehr Holm wurden am 10.12.2021 um 01:55 Uhr zu einem Löscheinsatz in den Kleiberweg in Holm-Seppensen alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle brannte dort ein am Straßenrand geparkter…
,

Kellerbrand in Sprötze

Mit dem Einsatzstichwort "Feuer-Menschenleben in Gefahr" wurden am Donnerstag dem 09.Dezember um 14:39h diverse Rettungskräfte zu einem Kellerbrand in die Kirchenallee nach Sprötze alarmiert. Neben den Ortsfeuerwehren Sprötze, Trelde und…
,

Baum auf Straße in Buchholz

In der vergangenen Nacht wurde der Polizei ein umgefallener Baum im Seppensener Mühlenweg gemeldet. Da jedoch alle Fahrzeuge der Polizei im Einsatz waren, wurde der BvD der Ortsfeuerwehr Buchholz gebeten, sich die Lage einmal vor Ort anzuschauen. Schnell…
,

Verkehrsunfall mit Hybridfahrzeug in Buchholz

Nach bereits drei Einsätzen in den letzten 24 Stunden wurde die Ortsfeuerwehr Buchholz um 3 Uhr nachts zu einem Verkehrsunfall auf der Hamburger Straße gerufen. Ein Pkw mit zwei erwachsenen Personen, einem Kleinkind und einem Säugling…
,

Zimmerbrand in Buchholz

Nachdem die Ortsfeuerwehr Buchholz am Sonntagvormittag bereits zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage zum Krankenhaus Buchholz alarmiert wurde, wurde es am Abend dann noch mal richtig brenzlich. Gegen 20:30 Uhr alarmierte die Leitstelle die…
,

Verkehrsunfall auf der BAB 1

Schon bei der Nachbesprechung des gerade erst abgearbeiteten Rettungseinsatzes kam es um 12.34 Uhr bereits zur nächsten Alarmierung der Kameraden. Dieses Mal wurden sie zu einer Einsatzstelle auf die Autobahn A1 Richtung Hamburg gerufen, da…
,

Verkehrsunfall auf der BAB 261

Am 07.10.2021 erfolgte die Alarmierung für die Kameraden der Ortswehr Dibbersen um 08:07 Uhr mit dem Alarmhinweis „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“. Die Anfahrt erfolgte zu einer Einsatzstelle auf der A261 in Richtung Hamburg, kurz…
Lukas Gojda/@stock.adobe.com
,

Zimmerbrand in Buchholz

Am Samstagabend gingen bei unseren Kameraden der Ortsfeuerwehr Buchholz kurz vor 22 Uhr die Melder. Laut Einsatzmeldung brannte im Taubenweg ein Dachstuhl. Der ersteintreffende BvD bestätigte direkt die Rauchentwicklung im Dach und der erste…
,

Auslaufende Flüssigkeiten in Buchholz

Freitag gegen 11:45 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Buchholz in die Soltauer Straße alarmiert. Dort sollten Betriebsstoffe ausgelaufen sein und in die Kanalisation fließen. Vor Ort lies der Einsatzleiter die Gullydeckel durch kleine Dämme…
,

Verkehrsunfall in Sprötze

Am Sonntagmorgen, dem 05. September wurden die Einsatzkräfte unserer Ortsfeuerwehren Buchholz und Sprötze zu einem Verkehrsunfall auf der B3, Ecke Trelder Dorfstraße alarmiert. Aus ungeklärter Ursache kam ein PKW von der Straße ab und…