Lukas Gojda/@stock.adobe.com
,

Brennt PKW in Holm-Seppensen

Am 31.12.2020 wurde die Ortswehr Holm um 13.15 Uhr zu einem PKW-Brand alarmiert. Der Einsatzort lag in den Lohbergen auf dem ersten Parkplatz von Holm-Seppensen kommend in Richtung Sprötze. Am Einsatzort angekommen brannte der Motorraum eines…
,

Containerbrand in Trelde

Unter dem Stichwort "brennt Unrat" wurde am Dienstagmorgen die Ortsfeuerwehr Trelde zu einem Einsatz in die Hanomagstrasse in das Gewerbegebiet "Trelder Berg" alarmiert. Auf dem Gelände einer Firma zur Herstellung von Verpackungsmaterial war…
,

Türöffnung mit Amtshilfe

Vergangenen Samstag wurde die Ortsfeuerwehr Buchholz von der Polizei gemeinsam mit dem Rettungsdienst zur einer Türöffnung alarmiert. Nachdem die Tür schnell geöffnet war, stand jedoch fest, dass die Person bereits länger verstorben ist.…
,

Verkehrsunfall in Holm-Seppensen

Holm. Die Einsatzkräfte der Ortswehr Holm wurden am 14.12.2020 um 11:11 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Straße „Weg zur Mühle“ in Holm-Seppensen alarmiert. Am Einsatzort mussten zwei Personen nach einem Verkehrsunfall auf einem Parkplatz…
,

Brennt PKW auf Canteleu-Brücke

Heute Mittag wurde die Ortsfeuerwehr Buchholz zu einem brennenden Auto auf der Canteleu-Brücke gerufen. Vor Ort angekommen war der Motorraum bereits von Passanten mit einem Feuerlöscher abgelöscht worden. Mit der Wärmebildkamera wurde überprüft,…
,

Dachstuhlbrand nach Feuer in einer Garage

Am Samstagmittag um 12:20 wurde die Ortsfeuerwehr Buchholz zu einem Garagenbrand in die Steinbecker Straße alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand eine Doppelgarage, welche mit zwei Wohnhäusern verbunden war, bereits in Vollbrand.…
,

Explosion in Buchholz

Heute Nachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Buchholz gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Sprötze zu einem Wohnungsbrand nach einer Explosion im Veilchenweg alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters gab es eine weitere Explosion in der Wohnung.…
,

Brennt Container in Holm-Seppensen

Die Einsatzkräfte der Ortswehr Holm wurden am 11.10.2020 um 07:59 Uhr zu einem Löscheinsatz unter dem Einsatzstichwort „Brennt Container“ in die Straße „Weg zur Mühle“ in Holm-Seppensen alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte…
,

Brennt Unterholz in Holm-Seppensen

Holm. Eine Alarmierung der Ortswehr Holm erfolgte am 24.09.2020 um 13:06 Uhr in den Tostedter Weg in Holm-Seppensen. Hier brannten rd. 9 qm Unterholz in einem Waldabschnitt.  Nach Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle wurde der…
,

Kind in Röhre verkeilt

Heute Nachmittag alarmierte die Leitstelle die Ortsfeuerwehr Buchholz zu einem Spielplatz im Sportzentrum Buchholz. Dort hatte sich ein Kind mit einem Bein in einem Kunststoffrohr verkeilt. Während die Mutter und der Rettungsdienst das Kind…
,

Verkehrsunfall auf der Autobahn 1

Am 9. September 2020 erfolgte um 20.52 Uhr die Alarmierung für die Kameraden der Ortswehr Dibbersen mit dem Einsatzstichwort „Technische Hilfeleistung“. Nach einem PKW Unfall mit zwei PKWs auf der BAB1 Richtung Hamburg zwischen den Anschlussstellen…
xy/@stock.adobe.com
,

Trelde: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurden die Ortsfeuerwehren Sprötze und Trelde am Montagmorgen in das Gewerbegebiet "Trelder Berg" alarmiert. Wie sich durch die Erkundung des Einsatzleiters vor Ort rasch rausstelle, handelte es sich um…