,

Wohnungsbrand in Buchholz

Am Dienstagabend gegen 18:00 Uhr wurden unsere Ortsfeuerwehren Buchholz und Sprötze zu einem Wohnungsbrand in den Reiherstieg alarmiert. Laut Angaben der Anrufer sollte sich noch mindestens eine Person in der Wohnung im dritten Geschoss des…
,

Schwerer Unfall auf der A1

Am 29. Juni 2022 wurden die Ortswehr Dibbersen und der Rüstwagen der Ortswehr Buchholz auf die Bundesautobahn 1 Richtung Hamburg alarmiert. Um 11 Uhr war es kurz vor Hamburg zu einem schweren Unfall auf der Autobahn gekommen und der anhaltende…
,

Schwerer Unfall auf der B75

Am 23.06.2022 wurden die Kameraden der Ortswehr Dibbersen um 22.01 Uhr zu einem schweren PKW Unfall auf der B75 zwischen Möbelkraft und dem Dibberser Kreisel alarmiert. Ein auf der Bundesstraße fahrender Mini war Richtung Buchholz unterwegs,…
,

Brannte Carport in Holm-Seppensen

In der Nacht auf Mittwoch, den 15. Juni, gegen 01:30 Uhr brach aus bislang unbekannter Ursache ein Brand in einem Carport im Keilerweg in Holm-Seppensen aus. Unsere Ortsfeuerwehren Holm, Buchholz und Sprötze wurden zu diesem Einsatz alarmiert.…
,

Feuer auf der BAB 1

Am 23. Mai 2022 wurden die Kameraden der Ortswehr Dibbersen alarmiert, um die Kameraden der FF Hittfeld auf der Bundesautobahn 1 zu unterstützen. Hier war ein LKW zwischen Hittfeld und Dibbersen in Vollbrand geraten und musste nun abgelöscht…
,

Brennender Trecker in Dangersen

Am 22.05.2022 erfolgte um 21.19 Uhr die Alarmierung der Kameraden der Ortswehr Dibbersen zu einer unklaren Rauchentwicklung im Wald bei Dangersen. Schon beim Eintreffen der Kräfte war eine deutliche Rauchentwicklung über dem Wald und dann…
pattilabelle/@stock.adobe.com
,

Person vom Zug erfasst

Am 15.05. gegen 20:00 Uhr wurden unsere Ortsfeuerwehren Sprötze und Buchholz zu einem Einsatz mit dem Stichwort 'Person unter Zug' an den Bahnhof in Sprötze alarmiert. Tatsächlich wurde kurz zuvor ein Mann beim Überqueren der Gleise von…
Lukas Gojda/@stock.adobe.com
,

Brennt Güterwaggon in Buchholz

Am Montagmorgen alarmierte die Leitstelle unsere Ortsfeuerwehr Buchholz in Richtung Bahnhof zu einem brennenden Güterwaggon. Vor Ort wurde ein abgestellter Güterzug zwischen Wiesenstraße und Soltauer Straße festgestellt. Jedoch war niemand…
,

Verkehrsunfall auf der BAB 1

Am Dienstag, dem 03.05.2022, erfolgte um 14.03 Uhr die Alarmierung der Kameraden der Ortswehr Dibbersen zu einem Einsatz auf der Bundesautobahn 1 in Richtung Hamburg. Ein PKW schien aufgrund der dichten Verkehrssituation auf einen LKW aufgefahren…
,

Schornsteinbrand in Holm-Seppensen

Holm. Die Einsatzkräfte der Ortswehren Holm und Buchholz wurden am Sonntagabend, dem 01. Mai 2022 um 20:24 Uhr zu einem Schornsteinbrand in den Weg zu Mühle in Holm-Seppensen alarmiert. Die Bewohner eines Einfamilienhauses bemerkten einen…
,

Ausgelöster Rauchwarnmelder in Buchholz

Am Mittwoch gegen 17:30 alarmierte die Leitstelle die Ortsfeuerwehr Buchholz zu einem piependen Rauchwarnmelder. In der Straße "Am Felde" eingetroffen, konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Weder Brandgeruch, noch Rauch waren zu…
,

2 Feuer in Trelde

Ein Containerbrand im Gewerbegebiet Trelder Berg sowie ein Feuer eines Geräteschuppens in der Trelder Dorfstraße haben die Ortsfeuerwehren Trelde, Sprötze und Buchholz in dieser Woche beschäftigt. Auf dem Gelände eines Entsorgungsbetriebes…