,

Verkehrsunfall in Holm-Seppensen

Holm. Am Mittwoch, dem 01. Juli 2020, wurden die Einsatzkräfte der Ortswehren Holm und Buchholz um 18:34 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in den Lohbergenweg in Holm-Seppensen alarmiert. Ein Fahrzeug mit einem Fahrzeuginsassen…
Janis Smits/@stock.adobe.com
,

Wasser im Keller in Holm

Am Donnerstagmorgen um 09:19 wurde die Ortsfeuerwehr Holm in die Straße 'An der Seeve' zu einem Einsatz mit dem Stichwort 'Wasserrohrbruch' gerufen. Im Keller eines Doppelhauses stand das Wasser bereits einige Zentimeter hoch, ein weiteres…
Lukas Gojda/@stock.adobe.com
,

Seppensen: Brennt Carport

Holm. Die Ortswehren Buchholz und Holm wurden am 17.06.2020 um 10:48 Uhr unter dem Einsatzstichwort „Brennt Carport“ in den Buchholzer Ortsteil Seppensen in die Straße Am Bergenfeld alarmiert. Dort brannten zwei Mülltonnen in einem Carport.…
,

Seppensen: Rauchentwicklung in Gebäude

Holm. Eine Alarmierung der Ortswehren Buchholz und Holm erfolgte am Samstag, den 13.06.2020, in den Thomasdamm im Buchholzer Ortsteil Seppensen unter dem Einsatzstichwort „Rauchentwicklung in Gebäude“. Eine Person hatte Brandgeruch bei…
pattilabelle/@stock.adobe.com
,

Seppensen: Tragehilfe für den Rettungsdienst

Holm. Am Freitag, den 12.06.2020, erfolgte um 14:53 Uhr die Alarmierung der Ortswehr Holm zu einer Hilfeleistung unter dem Einsatzstichwort „Tragehilfe für den Rettungsdienst“ in den Knickweg im Buchholzer Ortsteil Seppensen. Vor Ort eingebunden…
,

Seppensen: Baum auf Straße

Holm. Am frühen Nachmittag des 11.06.2020 erfolgte um 13:37 Uhr die Alarmierung der Ortswehr Holm zu zwei Hilfeleistungen unter dem Einsatzstichwort „Baum auf Straße“. Zunächst ging es in den Ahornweg in den Ortsteil Seppensen, danach…
,

Pferd in Graben in Buchholz

Heute Morgen wurde die Ortsfeuerwehr Buchholz zu einer Tierrettung alarmiert. Ein Anwohner hörte beim morgendlichen Duschen ein Grunzen von der Weide nebenan. Erst vermutete er, dass es sich um Wildschweine handelte, aber bei genauerem…
,

Brannte PKW in Buchholz

Sonntag Abend wurde die diensthabende Bereitschaftsgruppe der Ortsfeuerwehr Buchholz zu einem brennenden Auto alarmiert. Als der BVD eintraf, brannte das Fahrzeug bereits in voller Ausdehnung auf einem Parkplatz. Ein Trupp löschte das Auto…
,

Holm-Seppensen: Tierrettung (Schlange)

Holm. Eine Alarmierung der Ortsfeuerwehr  Holm zu einer Hilfeleistung erfolgte am 09. Mai 2020 um 14:51 Uhr unter dem Einsatzstichwort  „Tierrettung Schlange“ in die Buchholzer Landstraße in Holm-Seppensen. Ein Anlieger hatte die Feuerwehr…
,

Verkehrsunfall in Trelde

Unter dem Stichwort "Verkehrsunfall PKW" wurde die Trelder Ortsfeuerwehr am Freitag dem 08.Mai um 12:27h in die Hanomagstrasse in das Trelder Gewerbegebiet alarmiert. Aufgrund der zwischenzeitlich unklaren Lage wurde neben dem Rettungsdienst…
,

Brannte Wohnmobil in Buchholz

Vergangene Nacht wurde unsere Bereitschaft zu einem PKW-Brand in Steinbeck alarmiert. Vor Ort brannte ein kleines Wohnmobil bzw. Camper. Mit zwei Trupps unter Atemschutz wurde das Fahrzeug gelöscht und eingeschäumt, um auch die letzten…
,

Ausgelöster Rauchwarnmelder mit Menschenrettung in Buchholz

Kurz nach 21 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Buchholz zu einem augelösten Rauchwarnmelder in die Bremer Straße gerufen. Vor Ort musste die Wohnungstür gewaltsam geöffnet werden und ein Angriffstrupp ging unter umluftunabhängigen Atemschutz…