Lukas Gojda/@stock.adobe.com
,

Carportbrand in Buchholz

In der Nacht von Freitag auf Samstag alarmierte die Leitstelle die Ortsfeuerwehr Buchholz. In der Bremer Straße soll ein Carport an einem Gebäude brennen. Vor Ort stellte sich heraus, dass es ein frei stehendes Carport auf dem Parkplatz des…
,

Verdächtiger Umschlag in Buchholz gefunden

Am Mittwochmorgen den 24. März um 09:04 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Buchholz sowie die Ortsfeuerwehr Trelde mit dem Gerätewagen Gefahrgut (GW-G) in die Breite Straße in Buchholz alarmiert. In der Agentur für Arbeit wurde ein verdächtiger…
,

Verkehrsunfall in Trelde

Am Montagabend ist es auf der B75 zwischen Trelder Berg und Trelde zu einem witterungsbedingtem Unfall gekommen. Eine Autofahrerin hatte auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug  verloren und war von der Fahrbahn abgekommen.…
,

Brennt Dachstuhl in Buchholz

Am Sonntagabend den 07. Februar um 16:29 Uhr wurde unsere Ortsfeuerwehr Buchholz zu einem Dachstuhlbrand in die Schützenstraße alarmiert. Die zuerst eintreffende Einsatzkraft konnte rasch Flammen an einem der Schornsteine eines Mehrfamilienhauses…
Lukas Gojda/@stock.adobe.com
,

Brannte Mehrzwecklager eines Fitnesstudios

In der Nacht auf den 06. Februar um 03:11 Uhr wurde unsere Ortsfeuerwehr Buchholz zu einem Einsatz mit dem Stichwort 'brennt Dachstuhl' zu einem Fitnessstudio in die Bremer Straße in Buchholz alarmiert. Der vermeintliche Dachstuhlbrand konnte…
,

Wasserrohrbruch in Holm-Seppensen

Ein defektes Wasserrohr sorgte in der Nacht auf den 04. Februar um 02:20 Uhr für eine Alarmierung der Ortsfeuerwehr Holm in den Keilerweg in Holm-Seppensen. Bei Ankunft der Einsatzkräfte standen bereits ca. 80m der Straße vollständig…
,

Überhitzte Strohballen in Buchholz

Sonntag Mittag wurde zunächst der BVD zu überhitzten Strohballen alarmiert. Während der Landwirt mit seinem Trecker die 20 Ballen auseinanderzog, überwachte er die Temperatur des Strohs. Nach kurzer Zeit wurde das HLF an die Einsatzstelle…
Oksana Ariskina/@stock.adobe.com
,

Person hinter verschlossener Tür in Holm-Seppensen

Holm. Die Ortswehr Holm wurde am 08.01.2021 um 19:20 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung unter dem Einsatzstichwort „Person hinter verschlossener Tür“ in den Tiedemannsweg in Holm-Seppensen alarmiert. Vor Eintreffen an der Einsatzstelle…
,

Brennt Mülltonne in Holm-Seppensen

Den ersten Löscheinsatz des neuen Jahres 2021 mussten die Einsatzkräfte der Ortswehr Holm in Holm-Seppensen in der Neujahrsnacht um 03:23 Uhr absolvieren. Die Alarmierung erfolgte in den Schlehenweg. Es brannten mehrere Mülltonnen an einem…