,

Schwerer Verkehrsunfall auf der B75

Am Dienstagmittag um 13:40 wurde die Ortsfeuerwehr Buchholz zu einem Verkehrsunfall auf der B75, Höhe Bremer Straße alarmiert, da hier eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sein sollte. Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus,…
AK-DigiArt/@stock.adobe.com
,

Sturmeinsätze

Kaum beginnt die Herbstzeit, folgen auch die ersten Sturmeinsätze für die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Buchholz. Die Ortsfeuerwehr Dibbersen musste am letzten Woche gleich zu zwei Einsätzen ausrücken. Am 18.10. erfolgte um 15.46 Uhr…
Lukas Gojda/@stock.adobe.com
,

Zimmerbrand in Buchholz

Am frühen Freitagmorgen um 05:44 Uhr führte ein ausgelöster Rauchwarnmelder dazu, dass Anwohner einen Brand in einem Zimmer eines Mehrfamilienhauses in der Bremer Straße frühzeitig entdecken konnten. Die Feuerwehr wurde alarmiert, nachdem…
,

Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall in Holm-Seppensen

Am Freitag, den 04.10.2019 wurden die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Holm um 21:26 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung in die Buchholzer Landstraße in Holm-Seppensen alarmiert. Ein Kleintransporter war auf einen auf der Straße parkenden…
,

Brennt Wald in Sprötze

Nachdem erst in der letzten Nacht ein Teil der Sporthalle der Grundschule in Sprötze brannte, wurden die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Sprötze um 16:37 Uhr erneut gefordert. Spaziergänger nahmen Brandgeruch in der Nähe der Höllenschlucht…
,

Brennt Sporthalle in Sprötze

In der Nacht auf Samstag, den 14. September gegen 04:00 Uhr brach ein Feuer im Dachbereich einer alten Sporthalle der Grundschule Sprötze aus. Aufmerksame Anwohner alarmierten die Feuerwehr, woraufhin die Ortsfeuerwehren Buchholz, Sprötze…
,

Ausgelöste Brandmeldeanlage in der Buchholzer Innenstadt

Die Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem Geschäftsgebäude in der Breiten Straße in Buchholz gab heute um 13:47 Uhr Anlass zur Alarmierung der Ortsfeuerwehr Buchholz. Vor Ort konnte eine Verrauchung im Bereich der Zwischendecke festgestellt…
Jenov Jenovallen/@stock.adobe.com
,

(Kein) Dachstuhlbrand in Buchholz

Nachdem erst in der vorigen Nacht ein Einfamilienhaus in Sprötze brannte, ertönte am Sonntagabend um 17:52 Uhr die nächste Alarmierung für die Ortsfeuerwehr Buchholz. In Buchholz sollte in der Nähe der Straße ‚Hittfelder Kirchweg‘…
,

Brennt Einfamilienhaus in Sprötze

In der Nacht auf Sonntag, den 08. September wurden die Ortsfeuerwehren Buchholz und Trelde in die Straße ‚Am Kronsberg‘ gerufen, da hier ein Einfamilienhaus brennen sollte. Nachbarn hatten das Feuer bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.…
,

Brennen Strohballen in Seppensen

In der Nacht auf Samstag den 31. August wurde die Ortsfeuerwehr Holm um 03:54 Uhr in den Ahornweg im Stadtteil Seppensen alarmiert, da hier ein Strohballen brennen sollte. Die zuerst eingetroffenen Einsatzkräfte fanden an der Einsatzstelle…
,

Dachstuhlbrand in Suerhop

In der Nacht zum 30. August, um 01:57 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Sprötze, Trelde und Buchholz in den Suerhoper Brunnenweg im Ortsteil Suerhop alarmiert. Ein Bewohner eines Einfamilienhauses, sowie Nachbarn bemerkten ein Feuer im Dachbereich…
AK-DigiArt/@stock.adobe.com
,

Ein einsatzreicher Tag

Über die letzten 24 Stunden wurde die Freiwillige Feuerwehr Buchholz zu insgesamt sieben Einsätzen gerufen. In der Nacht gegen 4:30 Uhr begann es mit einem Flächenbrand in Holm-Seppensen. Gerade einmal fünf Minuten später folgte die…