,

Brennt Carport in Seppensen

In der Nacht auf Sonntag, am 21. Juli, um 04:06, wurden die Ortsfeuerwehren Buchholz und Holm zu einem Carportbrand in Seppensen alarmiert. Bei Ankunft der Einsatzkräfte brannte ein Doppelcarport mitsamt eines darin abgestellten PKW bereits…
,

Kleiner Schaden, große Wirkung

Am Freitagmorgen um 07:20 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Buchholz und Trelde, sowie der Fachzug Gefahrgut des Landkreises Harburg nach Steinbeck in die Zunftstraße gerufen. Mitarbeiter einer dort ansässigen Spedition fanden beim Entladen…
,

Verkehrsunfall in Steinbeck

Am Freitagnachmittag um 15:15 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Buchholz zu einem Verkehrsunfall in die Zimmererstraße in Steinbeck gerufen. Zeugen berichteten davon, dass zwei PKW frontal miteinander kollidiert seien. Bei Ankunft der Einsatzkräfte…
,

Brennt Wohnung in Buchholz, eine verletzte Person

Am Mittwochnachmittag gegen 17:00 Uhr kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Küchenbrand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Steinbecker Straße in Buchholz. Um 17:04 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Buchholz und Sprötze…
AK-DigiArt/@stock.adobe.com
,

Baum auf Straße in Dibbersen

Am 12.06.2019 erfolgte um 0.31 Uhr die Alarmierung der Ortsfeuerwehr Dibbersen, da ein Baum auf die alte B75 zwischen Ortsausgang Dibbersen und Zubringer zur Autobahn gefallen war (Harburger Straße). Durch die starken Regenfälle und den gewittrigen…
,

Verkehrsunfall in Holm-Seppensen

Am Montagmittag, den 10. Juni um 12:24 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Holm in den Holmer Weg / Ortsausgang Holm-Seppensen alarmiert, da es hier nach einem Verkehrsunfall zu auslaufenden Betriebsstoffen kam. Ein aus Holm kommendes Fahrzeug geriet…
,

Brennt Gartenlaube in Seppensen

Holm. Am 09. Juni 2019 um 03:09 Uhr wurden die Feuerwehren Holm und Buchholz zu einem Brandeinsatz in den Thomasdamm in Seppensen alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle brannte eine neben einem Wohnhaus stehende Gartenlaube in vollem…
,

Nachlöscharbeiten in Holm-Seppensen

Holm. Zu Nachlöscharbeiten wurden die Freiwilligen Feuerwehren Buchholz und Holm am 02.06.2019 um 08:25 Uhr an ein am Teichrand der Seppenser Mühle gelegenes Waldstück alarmiert. Vermutlich hatte sich ein oberflächlich abgelöschtes Lagerfeuer…
,

Gefahrguteinsatz für die Ortsfeuerwehr Trelde

Zu einem überörtlichen Einsatz in die Gemeinde Tostedt wurde am Montagmittag die Ortsfeuerwehr Trelde mit dem Gerätewagen Gefahrgut gerufen. Im Heidenauer Gewerbegebiet waren Betriebsstoffe durch die Kanalisation in ein Regenrückhaltebecken…
Lukas Gojda/@stock.adobe.com
,

Vegetationsbrand Dibbersen

Am frühen Sonntag Morgen wurden die Kameraden der Feuerwehr Dibbersen durch die Einsatzmeldung „Vegetationsbrand“ aus dem Schlaf gerissen, da aufmerksame Autofahrer von der A1 aus eine starke Rauchentwicklung im Bereich Königsgrund beobachtet…
,

Evakuierung nach Bombenfund

Freitagnachmittag, den 24. Mai wurde bei Bauarbeiten eine amerikanische Fliegerbombe mit einem Gewicht von ca. 50kg gefunden. Dieser Fund kam nicht gänzlich unerwartet, da aufgrund historischer Luftaufnahmen bereits bekannt war, dass in diesem…
benjaminnolte/@stock.adobe.com
,

Person unter PKW eingeklemmt

In den frühen Morgenstunden des 18. Mais um 04:16 wurde die Ortsfeuerwehr Buchholz mit dem Einsatzstichwort ‚Person unter Fahzeug‘ in die Straße Hopfenberg gerufen. Hier wurde eine Person von einem PKW überrollt, welcher schließlich…