Foto: Pressestelle Feuerwehr SG Hanstedt
,

Brennt Doppelcarport in Schierhorn

Pressestelle Feuerwehr SG Hanstedt. Schierhorn. Ein brennender Doppelcarport erforderte in der Nacht zu Mittwoch den Einsatz der Feuerwehr. Gegen 2:45 Uhr in der Nacht wurde ein Bewohner der Straße „Hofkoppeln“ in Schierhorn durch das…
,

Brennt Unrat in Trelde

Auf dem Gelände eines Logistikunternehmens in der Ritscherstraße in Trelde wurde am Dienstag, den 17. März um 14:41 Uhr ein Brand gemeldet. Die Ortsfeuerwehren Trelde und Sprötze, sowie das ELW der Ortsfeuerwehr Buchholz wurden alarmiert.…
,

Sturmeinsätze der Ortsfeuerwehr Holm durch das Orkantief Victoria

Die Alarmierung der Ortswehr Holm zu einer technischen Hilfeleistung am Sonntag, den 16.02.2020 um 21:10 Uhr erfolgte unter dem Einsatzstichwort „Baum auf Straße“ in den Buchholzer Stadtteil Seppensen in die Straße „An der Rehm“. Eine…
,

Sturmeinsatz in Dibbersen

Tief Sabine machte auch vor Dibbersen nicht halt und sorgte mit heftigen Sturmböen für mehrere Einsätze der Buchholzer Feuerwehren. Am Montag, dem 10.02.2020 erfolgte um 0.12 Uhr die Alarmierung der Ortswehr Dibbersen mit dem Stichwort „Baum…
AK-DigiArt/@stock.adobe.com
,

Einsatzübersicht der Ortsfeuerwehr Holm zum Sturmtief „Sabine“

Die Ortsfeuerwehr Holm wurde am 09.02.2020  um 17:16 Uhr alarmiert, um Hilfeleistungen aufgrund des aufziehenden Orkantiefs „Sabine“ in den Ortschaften Holm-Seppensen und Seppensen abzuarbeiten. Zunächst erfolgte die Alarmierung der Einsatzabteilung…
,

Sturmtief Sabine sorgt für rund 40 Einsätze

Das Sturmtief Sabine hielt vom gestrigen Abend (09. Februar), bis in die Morgenstunden die Einsatzkräfte auf Trab. Trotz aller Prognosen vielen die Einsatzzahlen verhältnismäßig gering aus, sodass in der Stadt Buchholz rund 40 Einsätze…
,

Sturmtief Sabine über Buchholz

Das Sturmtief Sabine hat auch für die Ortsfeuerwehr Buchholz Arbeit mitgebracht. Zum Glück weniger als erwartet. Ab 17 Uhr trudelten die ersten Einsätze bei der Ortsfeuerwehr ein. Bis in den frühen Vormittag hinein fuhren die Einsatzkräfte…
,

Auslaufende Betriebsstoffe in Holm-Seppensen

Holm. Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Holm wurden am 09.02.2020 um 10:41 Uhr zur einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Eine Polizeistreife hatte auf der Buchholzer Landstraße in Höhe eines Lebensmittelmarktes und dem angrenzenden…
,

Fahrzeugbrand in Buchholz

Heute Vormittag brannte auf der Bendestorfer Straße ein PKW. Das Feuer brach im Motorraum aus und konnte von einem Trupp unter PA gelöscht werden. Für die Dauer der Lösch- und Aufräumarbeiten wurde die Straße durch die Polizei in beide…
,

Brannte Balkon in Buchholz

Am 12. Januar um 10:58 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Buchholz mit dem Stichwort 'Brennt Wohnung im 3. OG' in den Kochweg in Buchholz alarmiert. Zuvor nahm ein vorbeifahrender Autofahrer eine starke Rauchentwicklung an dem Mehrfamilienhaus wahr…