,

Brennt Unterholz in Holm-Seppensen

Holm. Eine Alarmierung der Ortswehr Holm erfolgte am 24.09.2020 um 13:06 Uhr in den Tostedter Weg in Holm-Seppensen. Hier brannten rd. 9 qm Unterholz in einem Waldabschnitt.  Nach Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle wurde der…
,

Kind in Röhre verkeilt

Heute Nachmittag alarmierte die Leitstelle die Ortsfeuerwehr Buchholz zu einem Spielplatz im Sportzentrum Buchholz. Dort hatte sich ein Kind mit einem Bein in einem Kunststoffrohr verkeilt. Während die Mutter und der Rettungsdienst das Kind…
,

Verkehrsunfall auf der Autobahn 1

Am 9. September 2020 erfolgte um 20.52 Uhr die Alarmierung für die Kameraden der Ortswehr Dibbersen mit dem Einsatzstichwort „Technische Hilfeleistung“. Nach einem PKW Unfall mit zwei PKWs auf der BAB1 Richtung Hamburg zwischen den Anschlussstellen…
xy/@stock.adobe.com
,

Trelde: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurden die Ortsfeuerwehren Sprötze und Trelde am Montagmorgen in das Gewerbegebiet "Trelder Berg" alarmiert. Wie sich durch die Erkundung des Einsatzleiters vor Ort rasch rausstelle, handelte es sich um…
,

Umgestürtzer Baum im Rathauspark

Am Sonntag Morgen wurde die Ortsfeuerwehr Buchholz zu einem umgestürztem Baum in den Rathauspark gerufen. Dort hatte ein Mann mit seinem Hund gespielt, bis er etwas knacken gehört hat. Daraufhin lief er schnell weg und als er sich wieder umdrehte,…
AK-DigiArt/@stock.adobe.com
,

Droht Ast zu fallen

Am 17. August erfolgte die Alarmierung der Ortswehr Dibbersen, da in Dangersen ein großer Ast in einer Eiche gebrochen war, aber noch im Baum hing und nun auf die Straße zu fallen drohte. Nach Begutachtung der Lage wurde entschieden, dass…
Lukas Gojda/@stock.adobe.com
,

PKW Brand Autobahn

Nachdem die Kameraden am 15. August gerade wieder aus dem Einsatz zum Kellerbrand zurückgekehrt waren, erfolgte um 15.34 Uhr bereits die nächste Alarmierung. Dieses Mal sollte ein PKW auf der A1 Richtung Hamburg brennen. Beim Eintreffen der…
, ,

Einsatz Kellerbrand

Am 15.August 2020 erfolgte um 12:26 Uhr die Alarmierung der Dibberser Kameraden, da ein Kellerbrand in der Emsener Straße gemeldet wurde. Bei Schweißarbeiten hatte Funkenflug für eine Brandbildung im Keller unter einer Garage gesorgt. Die…
, ,

Einsatz Heidekreis / Fachzug Wassertransport

Am 12.08.2020 erfolgte die Alarmierung für den Fachzug „Wassertransport“, da ein LKW mit einem brennenden Reifen die Böschung neben der A7 in der Nähe der Raststätte „Allertal“ in Brand gesetzt hatte. Insgesamt brannten hier rund…
,

Trelde: Droht zu fallen Ast

Am Samstagnachmittag wurde die Trelder Ortsfeuerwehr zu einer technischen Hilfeleistung in die Straße "Alte Bahnhofstrasse" alarmiert. Ein größerer Ast war abgeknickt und drohte auf die Strasse zu fallen. Der Ast wurde mittels Kettensäge…
,

Brannte Carport am Haus in Buchholz

Heute Nacht gegen 4:40 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Buchholz zu einem brennenden Carport gerufen. Vor Ort angekommen, brannte der Carport bereits in voller Ausdehnung und die Flammen schlugen unter das Dach des angrenzenden Wohnhauses. Auch…
,

Zahlreiche Überschwemmungen nach Unwetter

Am Abend des 26. Juli hatte die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Buchholz mit zahlreichen Überschwemmungen zu kämpfen, nachdem ein Unwetter über die Stadt gezogen war. Die erste Alarmierung des Abends ging bei der Ortsfeuerwehr Trelde ein,…