,

Brannten Farbeimer in einer Wohnung

Unsere Ortsfeuerwehr Buchholz wurde am 28. Dezember um 22:14 Uhr zu einem Einsatz in den Veilchenweg alarmiert. Das Alarmstichwort lautete „Brennt Wohnung, Menschenleben im Gefahr“. Von mehreren Anrufern wurde eine starke Rauchentwicklung…
,

Kohlenstoffmonooxid löst Großeinsatz aus

Zu einem Großeinsatz wurden heute neben dem Rettungsdienst und der Polizei vier unserer fünf Ortsfeuerwehren sowie zahlreiche weitere Feuerwehren in die Breslauer Straße alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen klagten Anwohner eines Reihenhauses…
,

Feuer im Gewerbegebiet Trelder Berg

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in ein Pelletwerk wurden am Freitag um 16:27 die Ortsfeuerwehren aus Trelde und Sprötze alarmiert. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass es sich um ein bestätigtes Feuer in einem Industriefilter handelte.…
,

Holm-Seppensen: Brennt Fahrzeug

Holm. Am 07.11.2022 wurde die Ortswehr Holm um 02:25 Uhr zu einem Löscheinsatz in den Weg zur Mühle in Holm-Seppensen alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle brannte ein Personenkraftwagen in voller Ausdehnung, ein…
,

Holm-Seppensen: Brennt Fahrzeug

Holm. Am Dienstag, den 11.10.2022 wurde die Ortswehr Holm um 07:04 Uhr zu einem Löscheinsatz in den Lohbergenweg in Holm-Seppensen alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle brannte ein Personenkraftwagen in voller Ausdehnung.…
pattilabelle/@stock.adobe.com
,

Technische Hilfe klein / Tragehilfe für den Rettungsdienst

Am 12.09.2022 wurde die Ortswehr Dibbersen zu einer verunfallten Radfahrerin in den Wald bei Steinbeck alarmiert. Der bereits vor Ort befindliche Rettungsdienst hatte um Unterstützung gebeten, da in dem undurchsichtigen Waldstück die verletzte…
,

Unklarer Brandgeruch

Am Dienstag, den 06.09.2022 ist die Ortsfeuerwehr Sprötze um 23:14 Uhr über die Einsatzleitstelle alarmiert worden. Das Meldebild lautet unklarer Brandgeruch in der Vegetation. Aufgrund der anhaltenden Trockenheit und der Nähe zum Wald,…
,

Brennt Holzbank auf dem alten Bahndamm

Am Dienstag, den 30.08.2022 ist die Ortsfeuerwehr Sprötze um 10:41 Uhr zum Einsatz auf den alten Bahndamm gerufen worden. Aufgrund der Meldung, unklare Rauchentwicklung und Feuerschein in der Vegetation, wurde von der Leitstelle der Einsatzleitwagen…
,

Brannte Produktionsanlage am Trelder Berg

In  der Nacht von Montag auf Dienstag um 01:22 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren aus Trelde und Sprötze sowie der Einsatzleitwagen der Ortsfeuerwehr Buchholz zu einem Feuer in das Gewerbegebiet Trelder Berg alarmiert. Bei einem dort ansässigem…
,

Unfall in Dibbersen

Am Montag, dem 29.08.2022, erfolgte um 08:18 Uhr die Alarmierung der Kameraden der Ortswehr Dibbersen und des Rüstwagens aus Buchholz. Der Fahrer eines PKW geriet aus bislang ungeklärter Ursache in eine Notlage, nachdem sein Auto mit hoher…
,

Gefahrguteinsatz nach Garagenbrand

Am Samstagnachmittag alarmierte die Leitstelle die Ortsfeuerwehr Buchholz zu einer brennenden Garage in die Herrenheide. Vor Ort brannte es hinter einer Verkleidung der Wand und Teile der Dachkonstruktion. Mit zwei eingesetzten Trupps unter…
,

Tierrettung in Trelde

Tierrettung: So lautete der Alarmierungsgrund für die Ortsfeuerwehr Trelde am Samstagmorgen, 27.08.22. In der Trelder Dorfstraße saß eine Katze in 10 Meter Höhe in einem Baum fest.  Die auf dem Löschfahrzeug mitgeführte Steckleiter reichte…