benjaminnolte/@stock.adobe.com
,

Person nach Unfall unter LKW eingeklemmt

Zu einem Unfall mit eingeklemmter Person wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Buchholz am Mittwochabend alarmiert. In der Bremer Straße sollte eine Person nach einem Unfall mit einem Lkw laut Einsatzmeldung eingeklemmt sein. Diese Meldung…
xy/@stock.adobe.com
,

Brandmeldeanlage durch Wasserdampf ausgelöst

Eine durch Wasserdampf ausgelöste Brandmeldeanlage sorgte für einen Einsatz der Feuerwehr Buchholz.
Oksana Ariskina/@stock.adobe.com
,

Person in Aufzug eingeschlossen

Laut Notrufmeldung sollte eine Person in einem Aufzug am Buchholzer Bahnhof eingeschlossen sein. Bei einer Kontrolle vor Ort konnte durch die alarmierten Einsatkräfte keine eingeschlossene Person vorgefunden werden so dass der Einsatz abgebrochen…
xy/@stock.adobe.com
,

Erneut ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Alarmierung der Feuerwehr Buchholz erfolgte weil erneut die Brandmeldeanlage eines Betriebes am Nordring ausgelöst hatte. Ein Eingreifen seitens der Einsatzkräfte war nicht erforderlich.
xy/@stock.adobe.com
,

Ausgelöste Brandmeldeanlage in Gewerbebetrieb

Die Feuerwehr Buchholz wurde aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem am Nordring ansässigen Gewerbebetriebes alarmiert.
Oksana Ariskina/@stock.adobe.com
,

Notfall Türöffnung

Auf Anforderung der Polizei wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Buchholz zu einer Türöffnung alarmiert.
,

FF Holm: Herbststurm „Herwart“ sorgt am 29.10.2017 für zahlreiche Rettungseinsätze

Holm-Seppensen. Nach Orkantief "Sebastian" und Sturmtief "Xavier" sorgte der dritte Herbststurm des Jahres auch im Einsatzgebiet der FF Holm erneut für zahlreiche Rettungseinsätze, die sich glücklicherweise auf Gefahrenabwehr im privaten…
Lukas Gojda/@stock.adobe.com
,

Unklarer Brandgeruch in Gebäude

Unklarer Brandgeruch in einem Warenhaus in der Lindenstraße in Buchholz sorgte für einen Einsatz der Ortswehren Buchholz und Sprötze. An der Einsatzstelle konnte ein kleiner technischer Defekt als Ursache des Brandgeruches festgestellt…
,

Holm-Seppensen: Brennender Abfallcontainer

Holm. Eine Alarmierung der Einsatzkräfte der FF Holm erfolgte am 19.10.2017 um 06:06 Uhr in den Niedersachsenweg/Weg zur Mühle im Holm-Seppensen. An der Einsatzstelle angekommen brannte ein Müllcontainer für Gewerbeabfall auf einem Gewerbegrundstück.…
,

Holm-Seppensen: Baum droht auf Straße zu fallen

Holm. Die Alarmierung der Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Holm und Buchholz erfolgte am 09.10.2017 um 12:20 Uhr in die Straße Elsterkamp in Holm-Seppensen. Ein durch das Sturmtief "Xavier" entwurzelter Baum lag in Schieflage auf…
xy/@stock.adobe.com
,

Holm-Seppensen: Gasgeruch in Wohnung

Holm. Eine Alarmierung der FF Holm zu einer technischen Hilfeleistung erfolgte am 08.10.2017 um 19:45 Uhr in den Jungfernstieg in Holm-Seppensen. Ein Bewohner einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus hatte Gasgeruch ausgemacht und einen Notruf…
AK-DigiArt/@stock.adobe.com
,

Baum auf Straße

Am 06.10.2017 um 09:45  wurde die FF Sprötze alarmiert, um einen auf die Straße gefallenen Baum zu entfernen. Beim Eintreffen bei der Einsatzstelle "Am alten Schützenplatz" wurde zudem festgestellt, dass der Baum auf die Telefonleitung gefallen…