Hin und wieder erreichen uns auch kleinere Spenden von Personen, die unsere ehrenamtliche Tätigkeit schätzen und uns etwas Gutes tun wollen.
Doch jetzt hat der Kameradschaft der Freiwilligen Feuerwehr Buchholz e.V. eine Spende erhalten, die wir noch nie hatten und uns sehr darüber freuen.
Im November letzten Jahres wurden wir zu einem Dachstuhlbrand in die Steinbecker Straße alarmiert. Dort brannte ein Haus samt angrenzender Garage. Das Problem: Die Nachbargarage und -haus grenzten direkt an das Brandobjekt und das Feuer breitete sich unaufhaltsam fort. Mit einem Großaufgebot von Kameradinnen und Kameraden sowie vielen Fahrzeugen und Technik gelang es uns das Feuer in der Nachbargarage zu stoppen und so ein Übergreifen auf das angrenzende Haus zu verhindern.
Der Eigentümer des geretteten Hauses zeigte sich beeindruckt von der Schnelligkeit und der Professionalität unserer Arbeit und wollte uns nun eine keine Freude machen.
So besuchten am Diensttag der erste Vorsitzende Ralf Behrens-Grünhage und sein Stellvertreter Florian Marks die Familie Hadenfeldt und nahmen einen großen, super ausgestatteten Gasgrill im Feuerwehr-Look in Empfang.
Ralf Behrens-Grünhage sagte, dass er eine solche Spende in seinen über 40 Dienstjahren noch nicht gesehen hätte.
Wir, der Kameradschaft der Freiwilligen Feuerwehr Buchholz e.V., bedanken uns ganz herzlich bei der Familie Hadenfeldt und freuen uns auf die nächsten Grillabende.