Am 02. Juli 2022 fand endlich die coronabedingt verspätete Jahreshauptversammlung der Ortswehr Dibbersen der Freiwilligen Feuerwehr Buchholz statt. Ortsbrandmeister Volker Kleeblatt führte die versammelten Kameraden im Rahmen seiner Rede durch ein aufregendes Jahr 2021. Trotz aller erschwerenden Auflagen, beginnend bei der Maskenpflicht an Einsatzstellen und in mit reduzierter Besatzung fahrenden Fahrzeugen, bis hin zu nur virtuell stattfindenden Übungsabenden waren alle Kameraden stets motiviert und taten alles, um die Einsatzbereitschaft der Wehr in dieser schweren Zeit zu gewährleisten. Dafür dankte auch der anwesende Bürgermeister Röhse allen aktiven Kameraden. Im vergangenen Jahr rückte die Ortswehr zu insgesamt 30 Einsätzen aus. Hierbei wurden vor allem die aufreibenden Einsätze auf den Autobahnen rund um Dibbersen hervorgehoben, zu denen die Kameraden immer wieder zur Menschenrettung ausrücken. Dabei unterstrichen alle Redner die besondere Belastung, die bei solchen Einsätzen auf die Retter physisch, vor allem aber psychisch wirkt.
Derzeit sind 39 Männer und Frauen bei der Feuerwehr aktiv, 19 Mitglieder in der Jugendfeuerwehr sowie 15 Kameraden in der Altersabteilung. Außerdem stand die Wahl des stellvertretenden Ortsbrandmeisters an, bei der Christian Westermann mit einem einstimmigen Ergebnis in seiner Funktion bestätigt wurde und somit weitere sechs Jahre als stellvertretender Ortsbrandmeister tätig bleibt. Nico Grzeski wurde als neuer Gerätewart und Malte Peters als sein Stellvertreter eingesetzt. Janine Künstler wurde erneut zur Jugendwartin und Alexander Reupke zum stellvertretenden Jugendwart ernannt.
Im feierlichen Rahmen wurden anschließend Hartmut Schröder und Heinrich Backhaus für 50 Jahre Mitgliedschaft, Matthias Frommann-Schultz für 40 Jahre und Julia Jensen für 25 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. Abschließend wurden noch Nico Grzeski und Kevin Kleeblatt zu Feuerwehrmännern befördert, Lena Ehnert zur Oberfeuerwehrfrau und Florian Dieck zum Ersten Hauptfeuerwehrmann.