Bei der Jahreshauptversammlung, die am 17.01.20 im Gerätehaus Trelde stattfand, konnte die Jugendwartin Lina Lachmann neben den anwesenden Mitgliedern auch die Stadtjugendwartin Corinna Kluth mit ihrem Stellvertreter Christoph Meyer, den Ortsbrandmeister Christian Matzat, eine Abordnung des Ortsrates sowie viele interessierte Eltern begrüßen.

Lina Lachmann blickte erneut auf ein tolles  Jahr 2019 zurück. Neben den jährlichen Veranstaltungen wie das Osterfeuer, dem Waffelverkauf im Dorfpark, die Begleitung des Laternenumzuges sowie des Klassikkonzertes am Trelder Berg, wurden erneut zahlreiche Aktivitäten unternommen. Teilgenommen wurde unter anderem am Hanstedter Marsch, dem Pokalwettkampf in Tostedt, am Tamburelloturnier, am jährlichen Zeltlager, dem Buchholzer Nachtmarsch, dem Gemeindewettkampf und den Kreiswettkämpfen. Zu erwähnen ist, dass  die Trelder Jugend erneut den 1. Platz am Gemeindewettkampf erzielen konnte und mit einem  hervorragenden 13. Platz an den Kreiswettkämpfen die Qualifizierung zu den Bezirkswettkämpfen nur knapp um 2 Plätze verfehlte.

Besonders erfreut zeigte sich Lina auch, dass erstmalig wieder seit 2013 das Leistungsabzeichen “Jugendflamme”  in Trelde abgenommen wurde. Bei dieser Prüfung galt es,  dass erlernte Feuerwehr-Wissen in Theorie und Praxis unter Beweis zu stellen. 10 Mitglieder der Jugendfeuerwehr Trelde konnten an diesem Abend durch die Stadtjugendwartin geehrt werden.

Besonders erfreulich ist auch, das im letzten Jahr 4 Mitglieder in die Einsatzabteilung übernommen werden konnten.

Neuwahlen:

Die Jugendwartin Lina Lachmann sowie ihr Stellvertreter Torben Maskos wurden einstimmig wiedergewählt.

Zum Schluss bedankte sich Lina noch einmal bei allen Anwesenden für die tolle Unterstützung und Zusammenarbeit und kann mit ihrem Stellvertreter Torben Maskos positiv und beruhigt in die Zukunft schauen.