Sturmtief Paul sorgte am letzten Donnerstag  zu 5 wetterbedingten Einsätzen bei der Feuerwehr Trelde.
Die erste Alarmierung erfolgte um 11:49h mit dem Stichwort TH1 „Baum“ B75. Hier galt es eine in Höhe des Stadtweges auf die B75 gefallene Birke zu beseitigen, um die vielbefahrene Bundesstraße wieder rasch für den Verkehr freizugeben.
Im weiteren Verlauf mussten noch 3 weitere Einsatzstellen angefahren werden, bei denen es galt, umgestürzte Bäume von der Straße zu entfernen.
Nach dem Einrücken der Einsatzkräfte erfolgte bereits um 14:31h die nächste Alarmierung der FF Trelde. Bei der Einsatzstelle in der Straße „Trift“ drohte ein größerer Ast auf die Straße zu fallen. Für die Abarbeitung dieses Einsatzes war jedoch eine Drehleiter erforderlich.
Da sich die Buchholzer Drehleiter noch im Einsatz befand, wurde die Drehleiter aus Neu Wulmstorf zur Einsatzstelle gerufen. Mit Hilfe der Drehleiter gelang es den Einsatzkräften zügig, die Gefahr zu beseitigen und möglichen Schaden abzuwenden.