Montag den 20.3.2023 wurden die Freiwillige Feuerwehren aus Buchholz und Trelde  Gefahrgut Unfall mit dem Zusatz „Auslaufende Betriebsstoffe“  Meilsener Straße alarmiert. Folgendes Schadensbild zeigte sich dem Brandmeister vom Dienst (BvD):Aufgerissener Tank eines LKWs, circa 300 l Diesel ausgelaufen,  Ausbreitung über 500 m² Straße und Verunreinigung  1200 eines anliegenden Teiches. Unter hinzu Name von Ölbindemittel auf der Straße,  Auslegung von Ölsperren auf dem Teich und abpumpen der restlichen Menge an Diesels wurde die Einsatzstelle abgearbeitet. Eine hinzu georderte Fachfirma reinigte die Straße – die Feuerwehren konnten entlassen werden.

Einsatzende 11:00

Im Einsatz:

Die Feuerwehren Buchholz und Trelde,Polizei, Spezialfirma z. Ölbekämpfung und die Untere Wasserbehörde Landkreis Harburg