11.08.2023 Einsatznummer 250 für die Ortsfeuerwehr Buchholz

Gegen 23.30 Uhr wurden wir zu einem Feuer eines Gebäudes an der Parkstraße alarmiert. Nach ersten Informationen bemerkten Anwohner der Parkstr. dichten Qualm und riefen die Feuerwehr.

Beim Eintreffen der Ortsfeuerwehr Buchholz stand bereits der gesamte Dachstuhl des als Kita genutzten Gebäudes an der Waldschule in Flammen. Der Brandmeister vom Dienst erhöhte die Alarmstufe auf Feuer 3. Erschwerend kam die Tatsache dazu, dass die Ortsfeuerwehr Buchholz 3 Stunden zu vor ein Feuer im Bereich der Bremer Straße an der Bahnstrecke in einen Abbruchgebäude hatte

.
Zum Einsatz Parkstraße wurde deshalb zusätzlich die Freiwillige Feuerwehr Nenndorf mit Atemschutz dazu alarmiert.

Nach knapp 3 Stunden konnten wir die Einsatzstelle verlassen. Im Einsatz die Buchholzer Ortsfeuerwehren Buchholz, Dibbersen, Holm  und die FF Nenndorf aus der Einheitsgemeinde Rosengarten, Polizei ESD Buchholz und Rettungsdienst .