,

Trelde: Wasser in einem Gebäude

Am Ostermontag um 17.31h wurden die Kräfte der Ortswehr Trelde zu einem Einsatz in die Sandtrasse gerufen. Nach einer ersten Erkundung stellte sich heraus, das ein aufmerksamer Nachbar die Feuerwehr gerufen hatte, da aus einem zur Zeit nicht…
xy/@stock.adobe.com
,

Verbranntes Essen löst Feuerwehreinsatz aus

Am Dienstag den 27. März um 12:55 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Buchholz und Sprötze in den Kochweg in Buchholz alarmiert. Anwohner bemerkten einen ausgelösten Rauchwarnmelder, sowie Brandgeruch aus einer Nachbarwohnung und riefen sofort…
Jenov Jenovallen/@stock.adobe.com
,

Unklarer Brandgeruch in einem Gebäude

Am Mittwochabend um 19:21 wurde die Ortswehr Buchholz in den Seppenser Mühlenweg gerufen, um einem unklaren Brandgeruch nachzugehen. Anwohner alarmierten die Feuerwehr, nachdem diese ein Knallgeräusch hörten und Brandgeruch wahrnehmen…
,

Gasaustritt in der Neuen Straße

Am Dienstagnachmittag den 20.03, um 16:00 Uhr wurde die Ortswehr Buchholz in die Neue Straße mit dem Stichwort ‚Gasaustritt‘ alarmiert. Zuvor wurde im Keller eines Wohn- und Geschäftshauses Gasgeruch wahrgenommen. Um diesem Geruch nachzugehen…
,

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

In der Nacht auf den 17.03. um 00:10 wurde die Ortswehr Buchholz zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person an die Kreuzung Hamburger Straße / Buenser Weg alarmiert. Hier sind zwei Fahrzeuge miteinander kollidiert. Während die Fahrerin…
,

Holm-Seppensen: Wasser im Keller

Holm. Am 11.03.2018 wurden die Einsatzkräfte der FF Holm um 17:14 Uhr zu einer Hilfeleistung in die Straße „Brandschneise“ in Holm-Seppensen gerufen. Nachbarn hatten ein Wassergeräusch in einem leerstehenden Einfamilienhaus bemerkt und…
,

Holm-Seppensen: Brennender Kleintransporter

Die Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Holm erfolgte in den Morgenstunden des 05. Februars 2018 um 02:09 Uhr in den Weg zur Mühle in Holm-Seppensen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle stand ein am Straßenrand geparkter…
Lukas Gojda/@stock.adobe.com
,

Zimmerbrand in Holm-Seppensen

Am Montag Vormittag um 09:01 Uhr wurden die Feuerwehren Buchholz und Holm zu einem Gebäudebrand in Holm-Seppensen alarmiert. Hier konnte durch den unter umluftunabhängigen Atemschutzgeräten vorgehenden Trupp ein Zimmerbrand im Erdgeschoss…
, ,

Brand eines Altkleidercontainer am Bahnhof Sprötze

29.01.2018 - 00:16 Uhr - Sprötzer Bahnhofstraße In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde die FF Sprötze zu einem brennenden Altkleidercontainer in der Bahnhofstraße gerufen. Beim Eintreffen wurde dieser in voller Ausdehnung brennend…
Lukas Gojda/@stock.adobe.com
,

Brannte Kaminverkleidung

Am Freitag den 26. Januar um 19:58 Uhr wurden die Feuerwehren Holm und Buchholz in den Distelweg in Seppensen gerufen. Hier wurde ein Schornsteinbrand gemeldet. Der vermeintliche Schornsteinbrand entpuppte sich nach Ankunft der Einsatzkräfte…
,

GEFAHRGUTEINSATZ FÜR FEUERWEHR TRELDE

Die ausgelöste Brandmeldeanlage eines Chemiebetriebes in Kakenstorf, SG Tostedt, führte am Mittwochvormittag zu einem Großalarm für die Feuerwehr im Landkreis Harburg. Gemäß Alarmplan wurden wegen des erhöhten Gefährdungspotentials in…
,

Schornsteinbrand in Trelde

In der Nacht zum Samstag wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Trelde, Sprötze und Buchholz zu einem Schornsteinbrand in den Ortsteil Trelde gerufen. Aufmerksame Nachbarn hatten den Funkenflug aus dem Schornstein entdeckt und sofort die…