AK-DigiArt/@stock.adobe.com
,

Holm-Seppensen: Technische Hilfeleistungen nach Wintereinbruch

Insgesamt drei Alarmierungen ergingen am 18.01.2018 über den gesamten Tag verteilt an die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Holm. Im Rahmen des durch Tief „Friederike“ verursachten Wintereinbruchs und den daraus resultierenden nassen…
,

Brannte Einfamilienhaus in Buchholz

Am Dienstag, 17.01.2018, um 17:11 Uhr wurden die Feuerwehren Buchholz und Sprötze in den Sperberweg in Buchholz gerufen. Hier sollte ein Einfamilienhaus in Brand geraten sein. Bei Ankunft der Feuerwehr stand das Wohnzimmer des Hauses bereits…
Oksana Ariskina/@stock.adobe.com
,

Holm-Seppensen: Person hinter verschlossener Tür

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Holm wurden am 12.01.2018 um 17:17 Uhr zu einer Hilfeleistung in den Weg zu Mühle in Holm-Seppensen alarmiert. Das Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle erfolgte zeitgleich mit der…
,

LKW auf A1 gelöscht

Am Donnerstag, den 12. Januar 2018 um 22.28 Uhr erfolgte die Alarmierung für die Kameraden der Feuerwehren Dibbersen und Buchholz mit dem Hinweis „LKW brennt“. Schnell waren alle Fahrzeuge besetzt und die Feuerwehrleute rückten aus zu…
,

Brennt Küche

Am Morgen des 11. Januars um 06:04 Uhr wurden die Feuerwehren Buchholz und Holm mit dem Einsatzstichwort 'F2 – brennt Küche' in den Kleiberweg in Holm-Seppensen alarmiert. Hier kam es zu einem Brand eines Abfalleimers in einer Küche.…
AK-DigiArt/@stock.adobe.com
,

Holm: Baum versperrt Straße

Holm. Eine weitere Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Holm erfolgte am 04.01.2018 um 0:32 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung. Auf der Straße „Kirchweg“ Richtung Thelstorf versperrte ein umgestürzter Baum die Straße. Mittels Motorkettensäge…
,

Holm-Seppensen:Straße überflutet

Holm-Seppensen: Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Holm wurden am 03.01.2018 um 22:03 Uhr zu einer Hilfeleistung in den Tiedemannsweg nach Holm-Seppensen alarmiert. Nach den andauernden Regenfällen der letzten Tage war die Straße…
Janis Smits/@stock.adobe.com
,

Seppensen: Grundstück überspült

Am 03.01.2017 um 07:37 Uhr erfolgte die Alarmierung der FF Holm zu einer Hilfeleistung im Buchholzer Stadtteil Seppensen in die Straße „Buchholzer Berg“. Hier war ein Grundstück sowie ein Nebengebäude eines Wohnhauses durch starke Regenfälle…
Janis Smits/@stock.adobe.com
, ,

Alarmierung für Wasser im Keller

02.01.2018 - 18:29 Uhr - Neue Brückenstraße Die FF Sprötze wurde zu einem Einsatz mit Wasser im Keller alarmiert. Es ergab sich jedoch kein Handlungsbedarf für die Feuerwehr.
Jenov Jenovallen/@stock.adobe.com
, ,

Rauchentwicklung löst Feuerwehreinsatz aus

Die Feuerwehr Buchholz wurde am 02. Januar zu einem Unterstützungseinsatz in die in der Gemeinde Rosengarten gelegene Ortschaft Nenndorf alarmiert. Gemeinsam mit der örtlich zuständigen Feuerwehr Nenndorf sowie weiteren Feuerwehren der Gemeinde…
,

Seppensen: Brennender Abfallbehälter

Die zweite Alarmierung der FF Holm in der Neujahrsnacht 2018 erging um 04:31 Uhr in den Buchholzer Stadtteil Seppensen. Gelöscht wurde eine brennende Mülltonne im Röpersweg. Ein Angriffstrupp unter umluftunabhängigen Atemschutz ging mittels…
Lukas Gojda/@stock.adobe.com
, ,

Brennende Mülltonne in der Sylvesternacht

Der erste Einsatz des Jahres 2018 führte die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Buchholz in die Richard-Schmidt-Straße Ecke Steinbecker Straße wo es eine brennende Mülltonne abzulöschen galt.