,

Umgestürtzer Baum im Rathauspark

Am Sonntag Morgen wurde die Ortsfeuerwehr Buchholz zu einem umgestürztem Baum in den Rathauspark gerufen. Dort hatte ein Mann mit seinem Hund gespielt, bis er etwas knacken gehört hat. Daraufhin lief er schnell weg und als er sich wieder umdrehte,…
AK-DigiArt/@stock.adobe.com
,

Droht Ast zu fallen

Am 17. August erfolgte die Alarmierung der Ortswehr Dibbersen, da in Dangersen ein großer Ast in einer Eiche gebrochen war, aber noch im Baum hing und nun auf die Straße zu fallen drohte. Nach Begutachtung der Lage wurde entschieden, dass…
Lukas Gojda/@stock.adobe.com
,

PKW Brand Autobahn

Nachdem die Kameraden am 15. August gerade wieder aus dem Einsatz zum Kellerbrand zurückgekehrt waren, erfolgte um 15.34 Uhr bereits die nächste Alarmierung. Dieses Mal sollte ein PKW auf der A1 Richtung Hamburg brennen. Beim Eintreffen der…
, ,

Einsatz Kellerbrand

Am 15.August 2020 erfolgte um 12:26 Uhr die Alarmierung der Dibberser Kameraden, da ein Kellerbrand in der Emsener Straße gemeldet wurde. Bei Schweißarbeiten hatte Funkenflug für eine Brandbildung im Keller unter einer Garage gesorgt. Die…
, ,

Einsatz Heidekreis / Fachzug Wassertransport

Am 12.08.2020 erfolgte die Alarmierung für den Fachzug „Wassertransport“, da ein LKW mit einem brennenden Reifen die Böschung neben der A7 in der Nähe der Raststätte „Allertal“ in Brand gesetzt hatte. Insgesamt brannten hier rund…
,

Trelde: Droht zu fallen Ast

Am Samstagnachmittag wurde die Trelder Ortsfeuerwehr zu einer technischen Hilfeleistung in die Straße "Alte Bahnhofstrasse" alarmiert. Ein größerer Ast war abgeknickt und drohte auf die Strasse zu fallen. Der Ast wurde mittels Kettensäge…
,

Brannte Carport am Haus in Buchholz

Heute Nacht gegen 4:40 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Buchholz zu einem brennenden Carport gerufen. Vor Ort angekommen, brannte der Carport bereits in voller Ausdehnung und die Flammen schlugen unter das Dach des angrenzenden Wohnhauses. Auch…
,

Zahlreiche Überschwemmungen nach Unwetter

Am Abend des 26. Juli hatte die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Buchholz mit zahlreichen Überschwemmungen zu kämpfen, nachdem ein Unwetter über die Stadt gezogen war. Die erste Alarmierung des Abends ging bei der Ortsfeuerwehr Trelde ein,…
,

Brennt Unterholz in Seppensen

Holm. Eine Alarmierung zu einem Löscheinsatz für die Ortswehren Holm und Buchholz sowie den umliegenden Wehren Schierhorn  und Welle erfolgte am 21.07.2020 um 02:28 Uhr in die Straße Seppenser Mühle in den Buchholzer Ortsteil Seppensen…
,

LKW Unfall in Buchholz

Kurz nach dem vorherigen Küchenbrand wurde die Ortsfeuerwehr Buchholz zu einem LKW-Unfall auf der Hamburger Straße gerufen. Direkt hinter der Kreuzung Hamburger Straße / Bendestorfer Straße kam der LKW in Richtung Dibbersen nach rechts…
Lukas Gojda/@stock.adobe.com
,

Brannte Küche in Buchholz

Am Samstagabend gegen halb neun wurde die Ortsfeuerwehr Buchholz zu einem Küchenbrand in den Kochweg gerufen. Dort hatte ein Elektrogerät in einem Mehrfamilienhaus Feuer gefangen. Ein Feuerwehrmitglied aus der Nachbarschaft ging direkt…
Foto: JOTO
,

Brennt Carport in Seppensen

Holm. Die Ortswehren Holm und Buchholz wurden am Freitag, dem 10.07.2020, um 02:07 Uhr zu einem Löscheinsatz unter dem Einsatzstichwort „Brennt Carport und zwei PKW“ in die Straße „Am Interessentenforst“ im Buchholzer Stadtteil Seppensen…