Am 07. Februar 2020 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Dibbersen statt und es galt, das letzte Einsatzjahr noch einmal Revue passieren zu lassen. Insgesamt wurde die Wehr 28 Einsätzen gerufen, was im Vergleich zum Vorjahr einen deutlichen Rückgang um 14 Einsätze darstellt. Zu begründen ist dieses vor allem mit dem Rückgang der wetterbedingten Einsätze. Zwar war der Sommer sehr heiß, glücklicherweise musste man aber nur selten zu Brandeinsätzen ausrücken und die Herbstürme blieben 2019 überwiegend aus. Insgesamt leisteten 41 Kameraden 681 Einsatzsstunden und bildeten sich in 1.721 Stunden fort. Es wurden 4 neue Kameraden in die Wehr aufgenommen und es sind 14 Mitglieder in der Jugendfeuerwehr und 19 Kameraden in der Alters- und Ehrenabteilng tätig.
Ortsbrandmeister Volker Kleeblatt setzte Torsten Ehnert als Gruppenführer der zweiten Gruppe, Felix Horend alss stellvertretenden Gruppenführer der zweiten Gruppe, Rony Christiansen als Gruppenführer der dritten Gruppe, Mareike Stöveer als stellvertretenden Gruppenführer der dritten Gruppe, Alexander Reupke als Sicherheitsbeauftragten, Jule Oester-Barkey als Funkwart, Lena Ehnert als Zeugwart und Niklas Kohrt als Schriftführer ein. Im Anschluss wurden Manhard Gummert für 60 bzw. Willy Jankowski für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr geehrt. Abschließend wurde Marvin Gieseke nach erfolgreichem Absolvieren des Truppmannlehrgangs Teil 1 zum Feuerwehrmann befördert.