AK-DigiArt/@stock.adobe.com

Kaum beginnt die Herbstzeit, folgen auch die ersten Sturmeinsätze für die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Buchholz. Die Ortsfeuerwehr Dibbersen musste am letzten Woche gleich zu zwei Einsätzen ausrücken.
Am 18.10. erfolgte um 15.46 Uhr die Alarmierung wegen eines Baumes, der auf die Autobahn 1 zwischen den Auffahrten Dibbersen und Hittfeld gestürzt war. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatten aber bereits zufällig anwesende und im durch den Baum ausgelösten Stau stehende Handwerker selbst Hand angelegt und den Baum dank der mitgeführten Motorsäge zerlegt und an den Fahrbahnrand geschafft.
Am 20.10. gab es um 18.06 Uhr die nächste Alarmierung, da in der Schulstraße ein Baum ebenfalls durch einen Windstoß ausgelöst auf die Straße zu fallen drohte. Schnell konnte auch diese Gefahr gebannt werden, indem der betreffende Baum gefällt und am Straßenrand gesichert werden konnte.