xy/@stock.adobe.com

Mit dem Stichwort “Auslaufende Betriebsstoffe auf Fahrbahn” wurde die Trelder Ortsfeuerwehr am Dienstag dem 21.04. um 12:41h in die Sandstrasse in Trelde gerufen. Ein Baufahrzeug hatte dort kleinere Mengen Hydrauliköl verloren. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war dieses bereits durch den Grundstücksbesitzer abgestreut, so dass ein Eingreifen der Feuerwehr nicht mehr notwendig war.

Um 14:55h erfolgte die nächste Alarmierung für die Trelder Ortsfeuerwehr. Dieses Mal zur Unterstützung mit dem Gerätewagen Gefahrgut in das Buchholzer Stadtgebiet. Im Dibbersener Mühlenweg wurde bei Erdarbeiten eine Gasleitung beschädigt. Um weiteren  Gasaustritt zu verhindern, wurde das Leck in der Gasleitung zügig abgedichtet und das Gebäude einige Zeit später “freigemessen”. Erst danach konnte Entwarnung gegeben werden und die Einsatzkräfte den Einsatzort  verlassen.