Der heutige Übungsdienst der Ortswehr Holm erfolgte in Zusammenarbeit mit der Nachbarwehr Welle aus der Samtgemeinde Tostedt. Die Übung wurde unter freundlicher Überlassung eines Altfahrzeuges des Abschleppunternehmens Hartmann abgehalten.

Zunächst erläuterten die Weller Kameraden die umfänglichen Einsatzmittel zur technischen Hilfeleistung,  die auf ihrem Löschgruppenfahrzeug verbaut sind. Dann ging es an die Bearbeitung des bereitstehen PKWs. Nach Fahrzeugstabilisierung durch Aufbocken auf Keile wurden sämtliche Scheiben des Fahrzeugs entfernt. Anschließend erfolgte die Durchtrennung von Motorhaube sowie die Entfernung von Türen und Dach. Letztlich wurde eine so eine realistische Übungslage abgehalten, bei der sämtliche Anwesende mitwirken konnten. Ein herzliches Dankeschön an T. Vagts und F. Nelke von der Ortswehr Welle.