Glück im Unglück hatten gleich vier Personen bei einem schweren Verkehrsunfall auf dem Sprötzer Weg in Buchholz.

Am Donnerstagabend um 17:55 Uhr kam ein PKW Fahrer von der Fahrbahn ab und geriet in den Gegenverkehr. Dort stieß er mit einem entgegenkommenden PKW zusammen. Anschließend wurde das Fahrzeug auf den Gehweg geschleudert und riss hier Metallbügel aus dem Boden.

In der Folge kollidierte der Fahrer mit einem weiteren PKW. Der Unfall endete schlussendlich an einem vierten PKW. An den Fahrzeugen entstanden hohe Schäden.

Alle Insassen der Fahrzeuge hatten Glück: Obwohl die Fahrzeuge selbst teils stark beschädigt wurden, wurden die Insassen nur leicht verletzt. Wider Erwarten wurden keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt, sodass der Einsatz für die Feuerwehr recht schnell beendet werden konnte.