Ein defektes Wasserrohr sorgte in der Nacht auf den 04. Februar um 02:20 Uhr für eine Alarmierung der Ortsfeuerwehr Holm in den Keilerweg in Holm-Seppensen.

Bei Ankunft der Einsatzkräfte standen bereits ca. 80m der Straße vollständig unter Wasser und dieses drohte, sich auf die angrenzenden Grundstücke und somit auf die darauf stehenden Gebäude auszubreiten. Sofort wurde damit begonnen, das Wasser an andere Stelle zu pumpen, um somit Zeit zu verschaffen. Der Vesperweg erwies sich hierbei als optimale Abgabestelle.

Der ebenfalls angeforderte Wasserbeschaffungsverband (WBV) war schnell vor Ort und konnte den Straßenzug abschiebern. Somit konnte kein Wasser mehr austreten und das eigentliche Problem – ein defekter Hausanschluss – abgestellt werden. Mittels zweier Tauchpumpen und über 300m Schlauchleitung konnte das Wasser schließlich über den Vesperweg abgepumpt werden.

Um 05:45 Uhr konnte der Einsatz schließlich beendet werden.