20.03.2023 – 23.30 Alarm für die Drohnengruppe Buchholz  ->Stichwort Personensuche.

Zusammen mit der Polizei, der Rettungshundestaffel Harburg BRH wurde eine ältere männliche Person im Bereich der Buchholzer Innenstadt nach Vermisstenanzeige gesucht. Um 03:10 wurde die Suche erfolglos durch diePolizei abgebrochen.

Nur 4 Stunden später -> Person in Notlage  Bahnstrecke HH – HB im Trasseneinschnitt zwischen “Am Langen Sal” und “Am Radeland”. Nach Erkunung durch die Polizei, konnte eindeutig die Identität der vermissten Preson festgestellt werden. Lebend und stark unterkühlt wurde die Person nach medizinischer Behandlungs mittels einer Schleifkortrage aus dem Schienbereich gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.

Einsatzende 9;00

Im Einsatz:  Freiwillige Feuerwehr Buchholz, Rettungsdienst und Polizei