Lukas Gojda/@stock.adobe.com
,

Brennt Zimmer

Am 22. August 2021 erfolgte um 18.16 Uhr die Alarmierung der Dibberser Kameraden mit dem Alarmstichwort „Brennt Zimmer“ zu einer Immobilie in der Harburger Straße in Dibbersen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort wurde deutlich,…
,

Personensuche in Holm-Seppensen

Am späten Abend des 05. August wurde unsere Ortsfeuerwehr Holm zu einer Personensuche in den Tostedter Weg nach Holm-Seppensen gerufen. Eine 73-jährige Frau wurde gegen 18:00 Uhr durch einen Angehörigen als vermisst gemeldet. Die herbeigerufene…
,

Baum auf Straße am Trelder Berg

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden die Feuerwehrleute aus Trelde durch eine Alarmierung um 1:23h aus ihren Betten geschmissen. Auf dem Trelder Berg in Fahrtrichtung Rade war ein Baum umgekippt und blockierte die B3. Der Baum wurde mittels…
Lukas Gojda/@stock.adobe.com
,

Brennt Mülltonne an der Grundschule Steinbeck

Am Samstagnachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Buchholz zu einer brennenden Mülltonne an der Grundschule in Steinbeck alarmiert. Zwei Jugendliche, einer selbst in der Jugendfeuerwehr, bemerkten die Rauchentwicklung an einer Grillhütte auf dem…
,

Verkehrsunfall mit Trecker in Buchholz

Am Diensttag Vormittag wurde unsere Ortsfeuerwehr Buchholz zu einer technischen Hilfeleistung nach einem Verkehrsunfall auf die K13 in Richtung Vaensen alarmiert. Vor Ort lag ein Trecker samt Anhänger neben der Straße auf der Seite. Unsere…
,

Verkehrsunfall zwischen Sprötze und Kakenstorf

Am gestrigen Sonntag, den 11. Juli. gegen 18:10 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der K45 zwischen Sprötze und Kakenstorf. Nach aktuellem Kenntnisstand kam ein Autofahrer mit seinem Audi in einer Kurve von der Fahrspur ab und…
,

Brennt Müllcontainer in Holm-Seppensen

Holm. Eine Alarmierung der Ortswehr Holm erfolgte am 07. Juli 2021 um 02:21 Uhr unter dem Einsatzstichwort „Brennt Müllcontainer“ in den Jungfernstieg in Holm-Seppensen. Als die Einsatzkräfte am Einsatzort eintrafen, brannten Abfallbehälter …
,

Brennt Wald in Holm-Seppensen

Holm. Die Einsatzkräfte der Ortswehr Holm wurden am 20.06.2021 um 10:06 Uhr unter dem Einsatzstichwort „Brennt Wald“ in den Buchholzer Ortsteil Holm-Seppensen in den Tostedter Weg alarmiert. Die ebenfalls alarmierte Polizei traf zeitnah…
,

Brennt Wald in Buensen

Am Mittwoch Mittag wurde die Ortsfeuerwehr Buchholz und Holm zu einem Waldbrand am Boerns Soll alarmiert. Es brannten knapp 200 m² Unterholz in der Nähe von Buensen. Nachdem die Einsatzstelle genau lokalisiert war, wurden alle Fahrzeuge über…
,

PKW Brand auf der A261

Am 12.05.2021 erfolgte um 19.06 Uhr die Alarmierung der Dibberser Kameraden mit dem Hinweis, dass ein PKW auf der A261 zwischen dem Buchholzer Dreieck und der Abfahrt Tötensen brennt. Zum Glück kam die ergänzende Info, dass keine Personen…
xy/@stock.adobe.com
,

Gasleitung beschädigt

Am Freitagabend (16.04.21) wurde die Ortsfeuerwehr Trelde mit dem Gerätewagen Gefahrgut in die Gemeinde Tostedt alarmiert. In der Ortschaft Kakenstorf wurde eine Gasleitung bei Baggerarbeiten beschädigt woraufhin es zu einem Gasaustritt gekommen…
Lukas Gojda/@stock.adobe.com
,

Carportbrand in Buchholz

In der Nacht von Freitag auf Samstag alarmierte die Leitstelle die Ortsfeuerwehr Buchholz. In der Bremer Straße soll ein Carport an einem Gebäude brennen. Vor Ort stellte sich heraus, dass es ein frei stehendes Carport auf dem Parkplatz des…