Am 26. November wurde die Freiwillige Feuerwehr Dibbersen alarmiert, da auf der A1 Richtung Bremen kurz vor der Anschlussstelle Rade ein PKW brennen sollte. Die Wehr rückten mit dem TLF und LF aus. An der Einsatzstelle angekommen brannte der PKW bereits in voller Ausdehnung. Die Insassen hatten sich glücklicherweise rechtzeitig aus dem Fahrzeug entfernen können und das Fahrzeug zuvor auf dem Standstreifen abstellen können. Zwei Kameraden gingen unter Atemschutz mit dem “Schnellangriff-Schlauch” des TLF zur Brandbekämpfung vor. Da die Polizei noch nicht eingetroffen war, sicherte die Besatzung des LF die Einsatzstelle ab bis schließlich die Polizei eintraf.
Nachdem der Brand schnell erfolgreich bekämpft war, konnte die Einsatzstelle schließlich an die Polizei übergeben werden. Die Brandursache ist zum Zeitpunkt dieses Artikels noch unklar.