Als erster Herbststurm des Jahres zog das Sturmtief „Sebastian“ auch über den Landkreis Harburg. Die erste Alarmierung für die Freiwillige Feuerwehr Dibbersen erfolgte gegen 14.50 Uhr.
Ein Baum sollte auf der B75/ Ortsumgehung Dibbersen liegen. Nach gründlicher Erkundungsfahrt konnte kein umgestürzter Baum gefunden werden. Gerade, als das Fahrzeug der Dibbersener Wehr wieder eingerückt war, erfolgte die nächste Alarmierung. Dieses Mal galt es, die Buchholzer Kameraden im Vaenser Weg in Buchholz selbst zu unterstützen. Aufgrund der Wetterlage waren kreisweit die Einsatzkräfte stark gefordert und so mussten die Wehren auch deutlich außerhalb ihres üblichen Einsatzbereiches unterstützen. Nach der Entfernung der dort umgestürzten Bäume erfolgte eine weitere Alarmierung und die Dibbersener Kameraden mussten nach Holm-Seppensen fahren, wo ein großer Ast bereits auf ein Hausdach gestürzt war und dieses leicht beschädigt hatte. Da weitere große Äste ebenfalls abzubrechen und damit auf Straße und Haus zu stürzen drohten, wurden die Drehleiter der Feuerwehr Buchholz nachgefordert. Nach deren Eintreffen konnten die Kameraden den stark umsturzgefährdeten Baum in Teilen kappen und so eine weitere Gefährdung der Anwohner unterbinden. Nach rund vier Stunden endeten die Einsätze dieses Tages.