In der Nacht vom 23.12. auf Heiligabend wurde die Ortsfeuerwehr Trelde in die Straße „Tri

ft“ gerufen. Bedingt durch die anhaltenden Regenfälle waren erneut große Mengen Wasser über die anliegenden Felder auf die Straße gelaufen, da die Gräben bereits überlastet waren. Durch den ansteigenden Pegel drohte Wasser in den Keller eines Einfamilienhauses zu laufen. Vor Ort wurde ein Damm mit Hilfe eines sogenannten Mehrkammerschlauches gebildet um das Wasser vor der Senke zur Garage zu stoppen.
Gegen 2:30h konnte der Einsatz beendet werden, bevor wir mit dem Gerätewagen Gefahrgut um 08:00h zusammen mit der Ortsfeuerwehr Buchholz in das das Gewerbegebiet Nordring zu einem Gasaustritt alarmiert wurden. Diese Alarmierung stelle sich allerdings als Fehler in der Anlage dar und wir konnten die Einsatzstelle nach kurzer Zeit wieder verlassen.