,

Heftiger Sturm sorgt für zahlreiche Einsätze

Am Donnerstagabend gegen 17:15 Uhr zog ein recht kurzer aber heftiger Sturm über Buchholz hinweg. Nur wenige Minuten später ging die erste Alarmierung für unsere Ortsfeuerwehr Holm ein: Ein Baum lag auf der Kreisstraße Richtung Inzmühlen…
,

Verkehrsunfall in Buchholz

Glück im Unglück hatten gleich vier Personen bei einem schweren Verkehrsunfall auf dem Sprötzer Weg in Buchholz. Am Donnerstagabend um 17:55 Uhr kam ein PKW Fahrer von der Fahrbahn ab und geriet in den Gegenverkehr. Dort stieß er mit einem…
,

Wohnungsbrand in Buchholz

Am Dienstagabend gegen 18:00 Uhr wurden unsere Ortsfeuerwehren Buchholz und Sprötze zu einem Wohnungsbrand in den Reiherstieg alarmiert. Laut Angaben der Anrufer sollte sich noch mindestens eine Person in der Wohnung im dritten Geschoss des…
,

Böschungsbrand Schützenplatz Sprötze

Am 04.07.2022 ist die Ortsfeuerwehr Sprötze um 14:09 Uhr zum Einsatz mit dem Stichwort Feuer 2 Waldbrand gefahren. Aufgrund der vielen Anrufer, die das Feuer der Einsatzleitstelle gemeldet haben, rückten weitere Feuerwehren aus. Zur Unterstützung…
,

Schwerer Unfall auf der A1

Am 29. Juni 2022 wurden die Ortswehr Dibbersen und der Rüstwagen der Ortswehr Buchholz auf die Bundesautobahn 1 Richtung Hamburg alarmiert. Um 11 Uhr war es kurz vor Hamburg zu einem schweren Unfall auf der Autobahn gekommen und der anhaltende…
,

Schwerer Unfall auf der B75

Am 23.06.2022 wurden die Kameraden der Ortswehr Dibbersen um 22.01 Uhr zu einem schweren PKW Unfall auf der B75 zwischen Möbelkraft und dem Dibberser Kreisel alarmiert. Ein auf der Bundesstraße fahrender Mini war Richtung Buchholz unterwegs,…
,

Brannte Carport in Holm-Seppensen

In der Nacht auf Mittwoch, den 15. Juni, gegen 01:30 Uhr brach aus bislang unbekannter Ursache ein Brand in einem Carport im Keilerweg in Holm-Seppensen aus. Unsere Ortsfeuerwehren Holm, Buchholz und Sprötze wurden zu diesem Einsatz alarmiert.…
,

Feuer auf der BAB 1

Am 23. Mai 2022 wurden die Kameraden der Ortswehr Dibbersen alarmiert, um die Kameraden der FF Hittfeld auf der Bundesautobahn 1 zu unterstützen. Hier war ein LKW zwischen Hittfeld und Dibbersen in Vollbrand geraten und musste nun abgelöscht…
,

Brennender Trecker in Dangersen

Am 22.05.2022 erfolgte um 21.19 Uhr die Alarmierung der Kameraden der Ortswehr Dibbersen zu einer unklaren Rauchentwicklung im Wald bei Dangersen. Schon beim Eintreffen der Kräfte war eine deutliche Rauchentwicklung über dem Wald und dann…
pattilabelle/@stock.adobe.com
,

Person vom Zug erfasst

Am 15.05. gegen 20:00 Uhr wurden unsere Ortsfeuerwehren Sprötze und Buchholz zu einem Einsatz mit dem Stichwort 'Person unter Zug' an den Bahnhof in Sprötze alarmiert. Tatsächlich wurde kurz zuvor ein Mann beim Überqueren der Gleise von…
Lukas Gojda/@stock.adobe.com
,

Brennt Güterwaggon in Buchholz

Am Montagmorgen alarmierte die Leitstelle unsere Ortsfeuerwehr Buchholz in Richtung Bahnhof zu einem brennenden Güterwaggon. Vor Ort wurde ein abgestellter Güterzug zwischen Wiesenstraße und Soltauer Straße festgestellt. Jedoch war niemand…
,

Verkehrsunfall auf der BAB 1

Am Dienstag, dem 03.05.2022, erfolgte um 14.03 Uhr die Alarmierung der Kameraden der Ortswehr Dibbersen zu einem Einsatz auf der Bundesautobahn 1 in Richtung Hamburg. Ein PKW schien aufgrund der dichten Verkehrssituation auf einen LKW aufgefahren…