Lukas Gojda/@stock.adobe.com

Am Samstagabend gegen halb neun wurde die Ortsfeuerwehr Buchholz zu einem Küchenbrand in den Kochweg gerufen. Dort hatte ein Elektrogerät in einem Mehrfamilienhaus Feuer gefangen.

Ein Feuerwehrmitglied aus der Nachbarschaft ging direkt zum Haus und informierte die restlichen Hausbewohner über das Feuer. So konnten diese das Haus selbstständig verlassen.

Ein Angriffstrupp ging unter umluftunabhängigen Atemschutz in die Wohnung. Mit einem Kleinlöschgerät und einer Wärmebildkamera konnten sie noch vorhandene Glutnester hinter den Oberschränken der Küche ablöschen.

Im Verlauf des Einsatzes wurde ein Anwohner vorsichtshalber zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Kurz nachdem dieser Einsatz abgeschlossen war und wir unsere Geräte wieder fertiggemacht und desinfiziert hatten, wurden wir noch zu einem LKW-Unfall gerufen.