Kurz nach dem vorherigen Küchenbrand wurde die Ortsfeuerwehr Buchholz zu einem LKW-Unfall auf der Hamburger Straße gerufen.

Direkt hinter der Kreuzung Hamburger Straße / Bendestorfer Straße kam der LKW in Richtung Dibbersen nach rechts von der Fahrbahn ab. Er überfuhr ein Verkehrsschild, eine Straßenlaterne und einen Baum. Anschließend schrammte er mehrere Meter an den dortigen Hausfassaden entlang, bevor er über einen weiteren Busch fuhr, nach links auf die Straße zurückkam und letztendlich auf der gegenüberliegenden Fahrbahn und halb auf dem dortigen Gehweg zum stehen gekommen ist.

Zum Glück befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Fußgänger oder Radfahrer auf dem Bürgersteig und es gab auch keine Kollision mit anderen Fahrzeugen.

Der Fahrer war äußerlich unverletzt und hatte sein Fahrzeug bereits selbstständig verlassen. Für weitere Untersuchungen wurde er dennoch an den Rettungsdienst übergeben.

Unsere Einsatzkräfte haben die Einsatzstelle abgesichert und die Stadtwerke Buchholz angefordert, um die Straßenlaterne stromlos zu schalten. Im Anschluss wurde der Baum entfernt, Trümmerteile zusammengesammelt und die Straßenlaterne beiseitegelegt.

Zu guter Letzt wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, welche auch ein Abschleppunternehmen für den LKW rief.