Lukas Gojda/@stock.adobe.com

Holm. Die Ortswehren Buchholz und Holm wurden am 17.06.2020 um 10:48 Uhr unter dem Einsatzstichwort „Brennt Carport“ in den Buchholzer Ortsteil Seppensen in die Straße Am Bergenfeld alarmiert. Dort brannten zwei Mülltonnen in einem Carport. Umsichtige Anwohner und die bereits eingetroffene Polizei hatten diese bereits mit dem Gartenschlauch abgelöscht. Für die Ortswehr Buchholz konnte daher auf der Anfahrt Abspann übermittelt werden.  Ein Angriffstrupp nahm die Nachlöscharbeiten mittels Schnellangriffsvorrichtung vor, ein weiterer Trupp kontrollierte über eine Wärmebildkamera die in Mitleidenschaft gezogene Rückwand des Carports sowie einen angrenzenden Schuppen. Vor Ort wurde der Strom abgestellt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Der Einsatz konnte um 12:00 Uhr beendet werden. Zur Brandursache konnte keine Angabe gemacht werden.

werden.