Am 09. Dezember um 16:15 gab ein Verkehrsunfall auf der B3 / Ortsausfahrt Sprötze Grund zur Alarmierung.

Hier kollidierten zwei Fahrzeuge miteinander.

Während sich der Fahrer des einen Fahrzeuges eigenständig befreien konnte und unverletzt blieb, wurde die Fahrerin des anderes Fahrzeuges aufgrund des Unfalles in Ihrem Fahrzeug eingeklemmt.

Die Tür des Fahrzeuges wurde mithilfe von hydraulischem Rettungsgerät entfernt, um eine patientengerechte Rettung zu ermöglichen. Die Fahrerin wurde nach erfolgter Rettung in ein Krankenhaus gebracht.

Zwei Hunde befanden sich ebenfalls in dem Fahrzeug. Während einer der beiden Hunde erfolgreich gerettet werden konnte, entfloh der andere nach dem Unfall und konnte im Verlauf des Einsatzes nicht aufgefunden werden.

Der Einsatz konnte gegen 17:30 beendet werden.