Heute am frühen Nachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Buchholz zu einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Hamburger Straße / Nordring alarmiert.
An der Unfallstelle war ein Motorrad mit einem Auto zusammengeprallt, wobei der Motorradfahrer und sein Beifahrer verletzt wurden.
Die Kameraden vor Ort unterstützten den Rettungsdienst, stellten den Brandschutz sicher und streuten ausgetretene Betriebsstoffe ab. Im Anschluss wurde als Amtshilfe für die Polizei die Kreuzung abgesperrt, bis der Unfall und alle Spuren aufgenommen waren und der Abschleppdienst die Fahrzeuge entfernt hatte.
Leider waren einige Autofahrer mit den notwendigen Maßnahmen nicht einverstanden und hatten kein Verständnis für die Situation, sodass es zu Diskussionen und sogar Beschimpfungen gegenüber unseren Einsatzkräften gekommen ist.