,

Brennt Hecke in Seppensen

Die Einsatzkräfte der Ortswehr Holm wurden am Silvesterabend um 21:35 Uhr zu ihrem letzten Einsatz des Jahres 2019 in den Thomasdamm in Seppensen unter dem Einsatzstichwort „Brennt Hecke“ alarmiert. Ein Feuerwerkskörper hatte durch seine…
,

Auslaufende Betriebsstoffe in Seppensen

Mit dem Stichwort ‚Auslaufende Betriebsstoffe auf der Fahrbahn‘ wurde die Ortsfeuerwehr Holm am Freitagmorgen um 06:29 Uhr in den Hasenkamp in Seppensen alarmiert. Ein Defekt an einem Hydraulikschlauch eines LKW führte dazu, dass auf…
,

Brannten Mülltonnen in Holm-Seppensen

In der Nacht auf Freitag den 27. Dezember um 00:40 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Holm mit dem Stichwort ‚brennt Mülltonne‘ in den Weg Seppenser Mühle in Holm-Seppensen gerufen. Bei Ankunft der Einsatzkräfte standen drei Mülltonnen vollständig…
Lukas Gojda/@stock.adobe.com
,

Brennt Unrat in Holm

Die Einsatzkräfte der Ortswehr Holm wurden am 25.11.2019 um 23:46 Uhr zu einem Löscheinsatz unter dem Einsatzstichwort „brennt Unrat“ an den Containerplatz zwischen den Ortschaften Holm und Wörme alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte…
Foto: M. Jochimsen
,

Brannte Haus in Holm-Seppensen

Am Samstagmittag um 14:15 wurden die Ortsfeuerwehren Buchholz und Holm zu einem vermeintlich brennenden Schuppen an einem Haus im Schlehenweg in Holm-Seppensen gerufen. Bei Ankunft der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass ein Brand in…
,

Schwerer Verkehrsunfall auf der B75

Am Dienstagmittag um 13:40 wurde die Ortsfeuerwehr Buchholz zu einem Verkehrsunfall auf der B75, Höhe Bremer Straße alarmiert, da hier eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sein sollte. Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus,…
AK-DigiArt/@stock.adobe.com
,

Sturmeinsätze

Kaum beginnt die Herbstzeit, folgen auch die ersten Sturmeinsätze für die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Buchholz. Die Ortsfeuerwehr Dibbersen musste am letzten Woche gleich zu zwei Einsätzen ausrücken. Am 18.10. erfolgte um 15.46 Uhr…
Lukas Gojda/@stock.adobe.com
,

Zimmerbrand in Buchholz

Am frühen Freitagmorgen um 05:44 Uhr führte ein ausgelöster Rauchwarnmelder dazu, dass Anwohner einen Brand in einem Zimmer eines Mehrfamilienhauses in der Bremer Straße frühzeitig entdecken konnten. Die Feuerwehr wurde alarmiert, nachdem…
,

Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall in Holm-Seppensen

Am Freitag, den 04.10.2019 wurden die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Holm um 21:26 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung in die Buchholzer Landstraße in Holm-Seppensen alarmiert. Ein Kleintransporter war auf einen auf der Straße parkenden…
,

Brennt Wald in Sprötze

Nachdem erst in der letzten Nacht ein Teil der Sporthalle der Grundschule in Sprötze brannte, wurden die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Sprötze um 16:37 Uhr erneut gefordert. Spaziergänger nahmen Brandgeruch in der Nähe der Höllenschlucht…
,

Brennt Sporthalle in Sprötze

In der Nacht auf Samstag, den 14. September gegen 04:00 Uhr brach ein Feuer im Dachbereich einer alten Sporthalle der Grundschule Sprötze aus. Aufmerksame Anwohner alarmierten die Feuerwehr, woraufhin die Ortsfeuerwehren Buchholz, Sprötze…
,

Ausgelöste Brandmeldeanlage in der Buchholzer Innenstadt

Die Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem Geschäftsgebäude in der Breiten Straße in Buchholz gab heute um 13:47 Uhr Anlass zur Alarmierung der Ortsfeuerwehr Buchholz. Vor Ort konnte eine Verrauchung im Bereich der Zwischendecke festgestellt…