AK-DigiArt/@stock.adobe.com
,

Baum auf Straße in Dibbersen

Am 12.06.2019 erfolgte um 0.31 Uhr die Alarmierung der Ortsfeuerwehr Dibbersen, da ein Baum auf die alte B75 zwischen Ortsausgang Dibbersen und Zubringer zur Autobahn gefallen war (Harburger Straße). Durch die starken Regenfälle und den gewittrigen…
,

Verkehrsunfall in Holm-Seppensen

Am Montagmittag, den 10. Juni um 12:24 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Holm in den Holmer Weg / Ortsausgang Holm-Seppensen alarmiert, da es hier nach einem Verkehrsunfall zu auslaufenden Betriebsstoffen kam. Ein aus Holm kommendes Fahrzeug geriet…
,

Brennt Gartenlaube in Seppensen

Holm. Am 09. Juni 2019 um 03:09 Uhr wurden die Feuerwehren Holm und Buchholz zu einem Brandeinsatz in den Thomasdamm in Seppensen alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle brannte eine neben einem Wohnhaus stehende Gartenlaube in vollem…
,

Nachlöscharbeiten in Holm-Seppensen

Holm. Zu Nachlöscharbeiten wurden die Freiwilligen Feuerwehren Buchholz und Holm am 02.06.2019 um 08:25 Uhr an ein am Teichrand der Seppenser Mühle gelegenes Waldstück alarmiert. Vermutlich hatte sich ein oberflächlich abgelöschtes Lagerfeuer…
,

Gefahrguteinsatz für die Ortsfeuerwehr Trelde

Zu einem überörtlichen Einsatz in die Gemeinde Tostedt wurde am Montagmittag die Ortsfeuerwehr Trelde mit dem Gerätewagen Gefahrgut gerufen. Im Heidenauer Gewerbegebiet waren Betriebsstoffe durch die Kanalisation in ein Regenrückhaltebecken…
Lukas Gojda/@stock.adobe.com
,

Vegetationsbrand Dibbersen

Am frühen Sonntag Morgen wurden die Kameraden der Feuerwehr Dibbersen durch die Einsatzmeldung „Vegetationsbrand“ aus dem Schlaf gerissen, da aufmerksame Autofahrer von der A1 aus eine starke Rauchentwicklung im Bereich Königsgrund beobachtet…
,

Evakuierung nach Bombenfund

Freitagnachmittag, den 24. Mai wurde bei Bauarbeiten eine amerikanische Fliegerbombe mit einem Gewicht von ca. 50kg gefunden. Dieser Fund kam nicht gänzlich unerwartet, da aufgrund historischer Luftaufnahmen bereits bekannt war, dass in diesem…
benjaminnolte/@stock.adobe.com
,

Person unter PKW eingeklemmt

In den frühen Morgenstunden des 18. Mais um 04:16 wurde die Ortsfeuerwehr Buchholz mit dem Einsatzstichwort ‚Person unter Fahzeug‘ in die Straße Hopfenberg gerufen. Hier wurde eine Person von einem PKW überrollt, welcher schließlich…
Jenov Jenovallen/@stock.adobe.com
,

Unklare Rauchentwicklung in Sprötze

Am Abend vom 14. Mai um 21:35 Uhr nahm eine aufmerksame Autofahrerin eine starke Rauchentwicklung und Brandgeruch im Bereich Lohbergen fest und alarmierte sofort die Feuerwehr. Da der Einsatzort zu Beginn unklar war, wurden die Feuerwehren…
,

Schwerer Verkehrsunfall in Dibbersen

Kreispressewart. Mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften sind am Dienstagabend die Feuerwehren aus Dibbersen und Buchholz sowie des Rettungsdienstes aus dem Landkreis Harburg und von der Berufsfeuerwehr Hamburg zu einem schweren Verkehrsunfall…
,

Brennt Wald in Seppensen

Holm. Eine Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehren Buchholz und Holm erfolgte am 20.04.2019 um 04:40 Uhr in den Thomasdamm in Höhe Einmündung Interessentenforst im Buchholzer Stadtteil Seppensen.  Hier brannten rd. 60 qm Unterholz am Wegesrand.…
Lukas Gojda/@stock.adobe.com
,

Unklare Rauchentwicklung in Buchholz

Am Abend des 22. März 2019 wurde die Ortsfeuerwehr Buchholz zu einer unklaren Rauchentwicklung aus einem Kellerlichtschacht in die Neue Straße gerufen. Dort hatte sich Laub in einem Lichtschacht von einem Kellerfenster durch einen weggeworfenen…