Ereignisreiches Jahr liegt hinter der Jugendfeuerwehr Buchholz

Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter der Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Buchholz. So wurde im Jahr 2016 nicht nur das 50 jährige Bestehen der Jugendfeuerwehr Buchholz gefeiert sondern auch noch das Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr…

Jahreshauptversammlung FF Trelde

Groß ist die Vorfreude auf den neuen Gerätewagen-Gefahrgut, der in diesem Jahr an die Freiwillige Feuerwehr Trelde ausgeliefert werden soll. Wie Ortsbrandmeister Christian Matzat während der Jahreshauptversammlung berichtete, hat eine mehrköpfige…

Nachbericht: Schauübung Feuerwehr Holm

Am Samstag, dem 10. September führte die Freiwillige Feuerwehr Holm eine öffentliche Schauübung in Holm-Seppensen durch. Aufgrund der vorausgehenden Öffentlichkeitsarbeit durch Plakate, Presseberichte sowie zahlreiches Teilen über soziale…

Deutsches Feuerwehrehrenkreuz in Bronze an Achim Bartels verliehen

Eine hohe Auszeichnung erhielt Buchholz ehemaliger stellvertretender Ortsbrandmeister Achim Bartels im Rahmen des Kreisfeuerwehrtages in Laßrönne am vergangenen Samstag verliehen. Durch den Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes, Volker…

Rückblick: Rock and Fire 2016

Das war es also, Rock and Fire fand im Jahr 2016 nun bereits zum fünften Mal statt. Und wieder war es eine gelungene Veranstaltung welche erneut zahlreiche Gäste, trotz des Phasenweise schlechten Wetters, auf das Gelände an der Feuerwache…