Übergabe des Ortsbrandmeisteramtes der FF Sprötze

Nach seiner 16-jährigen Dienstzeit als Ortsbrandmeister der FF Sprötze wurde Peter Kröger zum 21.06.17 aus eben diesem Amt durch den Bürgermeister der Stadt Buchholz entlassen, und Thomas Meschkat zum kommissarischen Ortsbrandmeister der…

Rückblick: Rock and Fire die sechste

Rock and Fire die sechste liegt hinter uns und was bleibt uns von der Feuerwehr Buchholz anderes als Danke zu sagen. Danke an fast 1000 Gäste, danke an C-Mitte und Papa Rockt welche kräftig abgerockt haben, danke an alle Sponsoren und…

Alarmübung der Feuerwehren Holm und Trelde in Holm-Seppensen

Am vergangenen Dienstag wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren Trelde und Holm zu einer Alarmübung mit dem Stichwort „Feuer - Menschenleben in Gefahr’ in einem Einfamilienhaus an der Buchholzer Landstraße in Holm-Seppensen…

Sprötzer Dorffest

Auch die Feuerwehr Sprötze war auf dem Sprötzer Dorffest vertreten. Mehr als 15 Mitglieder der Jugend- und aktiven Feuerwehr brachten den Besuchern des Dorffestes die Feuerwehrarbeit in unserem Dorf näher. Hierfür hatte die Jugendfeuerwehr…

Besuch im Kindergarten

Am 31.05.2017 war eine kleine Abteilung der FF Sprötze zu Besuch im evangelischen Kindergarten  Sprötze. Dabei wurde den beiden Gruppen ein korrektes Verhalten im Gefahrenfall näher gebracht und die Ausrüstung des Sprötzer LFs vorgestellt.…

Jugendfeuerwehren bei “Run 4 Help”

Auch in diesem Jahr findet am 07.05.2017 in Buchholz der "Run 4 Help" zur Unterstützung des Kinderkrebs-Zentrums am UKE Hamburg statt. Fast jeder hat schon mal erfahren müssen, wie schnell und unerwartet man mit dieser Krankheit konfrontiert…

Rock and Fire die sechste

Ja ihr habt euch nicht verlesen, auch 2017 werden wir für euch wieder das mittlerweile fest etablierte Open Air „Rock and Fire“ organisieren. Als Termin haben wir uns den 17. Juni ausgeguckt und werden das Gelände an der Feuerwache wiederholt…

Holmer Brandschützer ziehen Resümee

Wahlen im Ortskommando auf der Jahreshauptversammlung 2017 Holm. Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Ortswehr Holm fand am 17.02.2017 im Gerätehaus Holm statt. Neben dem Abschnittsleiter Heide Sven Wolkau konnte Ortsbrandmeister…

Jahreshauptversammlung FF Buchholz i.d.N.

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Buchholz i.d.N. 2016 - Ein Jahr im Zeichen der Jugendfeuerwehr 2016 war ein Jahr welches stark von der Jugendfeuerwehr geprägt war resümierte der Buchholzer Ortsbrandmeister Ralf Behrens-Grünhage auf…

Drei Jugendfeuerwehren absolvierten Einsatzübung auf dem Brunsberg

Drei Jugendfeuerwehren absolvierten Einsatzübung auf dem Brunsberg Eine großangelegte Einsatzübung absolvierten die Jugendfeuerwehren aus Sprötze, Trelde und Buchholz unter den Augen vieler Zuschauer auf dem Brunsberg. Angenommen wurde…

Jahresbericht der Stadtfeuerwehren der Stadt Buchholz i.d.N.

Jahresbericht der Feuerwehren der Stadt Buchholz Leichter Rückgang bei den Einsatzzahlen Zum Stichtag 31.12.2016 versahen 402 Mitglieder ehrenamtlich ihren Dienst in einer der fünf Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Buchholz in der Nordheide.…

Feuerwehr – Gemeinsam sind wir stark! Bericht der Jahreshauptversammlung der FF Sprötze

Nach einem ereignisreichen Jahr 2016 traf sich die FF Sprötze zum Auftakt des Jahres am 27.01.2017 zur Jahreshauptversammlung. Da der amtierende Ortsbrandmeister Peter Kröger leider kurzfristig erkrankt war, übernahm sein Vertreter Jörgfried…