Osterfeuer in Trelde – ein voller Erfolg

Wie in Trelde seit einigen Jahren Brauch, wurden bereits am Gründonnerstag die Wintergeister mit dem traditionellem Osterfeuer vertrieben. Bei unerwartet trockenem Wetter (zumindest von oben) fanden sich zahlreiche Gäste aus nah und fern auf…

Erfolgreiche Truppmann Teil 1 Abnahme

Am 17. März traten 15 angehende Feuerwehrmänner und - frauen zur Abnahme der Truppmann Teil 1 Ausbildung in der Stadt Buchholz i. d. Nordheide an. Hier wurden diese durch den Kreisbrandmeister Volker Bellmann, sowie den stellvertretenden Kreisausbildungsleiter…

Jahreshauptversammlung der JF Sprötze

Die Jugendfeuerwehr Sprötze kam am 22.01.18 zusammen, um ihre Jahreshauptversammlung abzuhalten. Zum einen gab es einen Jahresrückblick, zum anderen stand auch die Wahl verschiedener Funktionsträger an. Die momentan 10 Mitglieder im Alter…

Großübung im Buchholzer Stadtgebiet

Im Buchholzer Stadtgebiet fand heute eine Übung gemeinsam mit der Polizei, Rettungsdienst und weiteren Hilfsorganisationen statt. Hierbei wurde ein terroristischer Anschlag mit Schusswaffen in der Buchholz Galerie simuliert. Der Bericht…

Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Buchholz

Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Buchholz i.d.N. 2017 – Ein intensives und arbeitsreiches Jahr Über eindrucksvolle Zahlen konnte der Buchholzer Ortsbrandmeister Ralf Behrens-Grünhage auf der am 10. Februar stattgefundenen…

Jahreshauptversammlung 2018 der FF Holm

Ortswehr im Zeichen von Tradition und Gegenwart Holm. Anlässlich der Jahreshauptversammlung 2018 der FF Holm begrüßte Ortsbrandmeister Nils Pralow die zahlreich erschienenen aktiven, fördernden und Ehren-Mitglieder der Wehr im Gerätehaus…

Jahreshauptversammlung FF Dibbersen

Am 02. Februar 2018 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Dibbersen statt und es galt, sich das letzte Einsatzjahr noch einmal gemeinsam vor Augen zu führen. Vor allem die Wetterkapriolen und die damit verbundenen Hilfseinsätze…

Neue Drehleiter feierlich an Feuerwehr Buchholz übergeben

Zur feierlichen Übergabe der neuen Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Buchholz kamen am Samstagnachmittag zahlreiche Feuerwehrmitglieder sowie viele weitere Gäste von Hilfsorganisationen und aus der Politik in die Buchholzer Feuerwache…

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Sprötze

Am Freitag den 26.01.2018 versammelte sich die FF Sprötze zur Jahreshauptversammlung im Schützenhaus in Sprötze. Innerhalb dieser wurde auf ein ereignisreiches Jahr 2017 zurückgeblickt, aktuelle Themen diskutiert, ein neuer Schriftführer…

Tannenbaumschreddern der JF Sprötze

Auch im diesem Jahr fand wieder das wohlbekannte Tannenbaumschreddern der Jugendfeuerwehr in Sprötze statt. Am Samstag den 13.01. fuhren ab 09:00 Uhr die Trecker und sammelten die am Straßenrand liegenden Tannenbäume ein und brachten…

JHV der Ortsfeuerwehr Trelde

Zu Ihrer Jahreshauptversammlung blickt die Ortsfeuerwehr Trelde auf ein besonders einsatzreiches Jahr zurück. 48 Einsätze mussten im letzten Jahr abgearbeitet werde. Hierbei wurden insgesamt 605 Einsatzstunden geleistet – Im Vergleich…

Abschlussbericht 2017

Jahresbericht des Stadtbrandmeisters der Stadt Buchholz in der Nordheide – André Emme Im Berichtsjahr 2017 rückten die fünf Ortsfeuerwehren der Feuerwehr der Stadt Buchholz zu insgesamt 615 Einsätzen aus. Dies bedeutet durchschnittlich…