Neuer KdoW für die Freiwillige Feuerwehr Buchholz

Seit heute steht der Ortsfeuerwehr Buchholz ein neuer BMW X3 als KdoW (Kommandowagen) zur Verfügung. Aber wozu braucht die Feuerwehr ein Fahrzeug ohne Wasser, ohne Ausrüstung zur technischen Hilfeleistung und ohne Platz für den Transport…

Holmer Dorffest am 03.08.2019

Das alljährliche Holmer Dorffest startet am Samstag, den 03. August 2019 um 10:00 Uhr mit einem Flohmarkt. Ab 12:00 Uhr ist dann vollends für das leibliche Wohl gesorgt. Eine Hüpfburg bietet unseren kleinen Gästen eine willkommene Abwechslung.…

Erweiterung der Kreisbereitschaft Zug Wasserrettung

Der Zug Wasserrettung des Landkreis Harburg ist eine von 18 Kreisbereitschaften und wird bei Personen oder Gegenständen, wie etwa Fahrzeuge, im Wasser alarmiert. Bisher setzte er sich aus der Tauchergruppe der FF Buchholz und der FF Meckelfeld…

Rock and Fire DIE 8. – super Wetter, super Musik und super Stimmung

So viel steht schon mal fest - dieses Rock and Fire wird in die Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Buchholz eingehen. Nach anfänglichen Wetterkapriolen zu Beginn des Wochenendes hat sich Petrus doch wieder als größter Fan dieser einzigartigen…

Rock & Fire DIE 8.

Rock and Fire ist das kleine aber feine Rock/Pop Open Air der Freiwilligen Feuerwehr Buchholz, welches in diesem Jahr bereits zum achten mal stattfindet. Zusammen mit “Papa rockt” und “Rock Department” feiern wir mit euch am 15. Juni…

Ehrennadel der Deutschen Jugendfeuerwehr in Silber verliehen

Ganze zwanzig Jahre ihres Lebens hat unsere Kameradin Corinna (Coco) Kluth mit der Jugendfeuerwehr verbracht. Neben dem aktiven Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr hat Coco bereits unzählbare Stunden durch der Vorbereitung, Gestaltung und…

EVAKUIERUNG – Kampfmittelfund in Buchholz

Die Evakuierung konnte mittlerweile abgeschlossen werden. Die Entschärfung beginnt in Kürze. Fund einer Fliegerbombe in der Lohbergenstraße in Buchholz. Alle Einwohner, welche sich im eingezeichneten Umkreis befinden, werden dazu aufgefordert,…

Gemeinde Jugendfeuerwehrtag in Buchholz

Am heutigen Samstag fand der Gemeindejugendfeuerwehrtag in Buchholz statt. Bei den hierbei stattfindenden Wettbewerben traten 26 Gruppen aus 16 Jugendfeuerwehren an, um sich aneinander zu messen. Bereits um 09:00 Uhr trafen sich die Betreuer…

RUN 4 HELP

Auch in diesem Jahr konnte sich der Lions Club auf die Jugendfeuerwehren der Stadt Buchholz verlassen und so gingen am Sonntag dem 05. Mai 32 Läufer und Läuferinnen im Buchholzer Stadtpark an den Start, um einen möglichst hohen Betrag für…

Trelder Osterfeuer ein voller Erfolg

Über zahlreiche Besucher beim traditionellen Osterfeuer am Gründonnerstag konnten sich jüngst die Mitglieder der Feuerwehr Trelde freuen. Bei Bier, Bratwurst oder dem legendären Burger verweilten viele Gäste bis in die späten Stunden.…

19. Vollversammlung der AGFFN

Tauchergruppe Florian. Heute war eine Abordnung der Tauchergruppe Florian und der DLRG Buchholz zur 19. Vollversammlung der AGFFN (Arbeitsgemeinschaft Feuerwehrtaucher & Fachdienste Nord) in Sehnde bei Hannover. Dort hat Jörg Unverzagt…

Truppmann Teil 1: Bestanden!

Am 16. März wurden 16 angehende Feuerwehrmänner und - frauen in Theorie und Praxis rund um die Arbeit der Feuerwehr geprüft. Nachdem die praktische und mündliche Prüfung erfolgreich abgelegt wurde, mussten die Auszubildenden noch eine schriftliche…